Free TakeLaw

Home-Seite

Deine Studien­erfahrung,
ohne Konroll­verlust.

Weil online nicht heißt:
"Keiner da. Keiner Verantwortlich."

TakeCare ist unser Tool, mit dem Du
Dein Studium auf Kurs hältst.

Unter­stützung nur einen Kommentar entfernt.

Mit der Kommentarfunktion kannst Du jederzeit Fragen & Antworten von anderen Studierenden und Dozierenden einsehen. So kannst Du selbst Fragen stellen oder Antworten geben.

Gemeinsam sind wir stark, werde Teil unserer Community. Je mehr Wissen gebündelt wird desto besser. Egal wer, egal wann, egal wo. Mit unserer Kommentarfunktion besteht immer unmittelbarer Kontakt.

Kontakt zu Deinen Mit­studier­enden. Auch nach dem Studium ein Team.

Auch wenn wir begeistert von digitalen Werkzeugen sind, konnten wir auch feststellen: Es gibt analoge Erfahrungen, die online schwer zu ersetzen sind. Wir sind überzeugt davon, dass ein Studium eine ganzheitliche Erfahrung sein sollte, bei dem der persönliche Kontakt zu den Mitstudierenden auch dazu gehört.

Deshalb bieten wir die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen einander kennenzulernen. Dabei gibt es zusätzlich die Möglichkeit, uns als Team näher kennenzulernen und Einblicke in die Entstehung von unseren Studiengängen zu bekommen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Mit diesen Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck, lässt sich das Studium gleich viel motivierter angehen. Einen Versuch ist es wert!

Studium unter dem Mikroskop.

Auch wenn unser Studienangebot schon ausgezeichnet ist, arbeiten wir stets an weiteren Verbesserungen.

Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, unseren Studierenden umfangreichen Zugriff auf nützliche Informationen, rund um deren individuellen Studienfortschritt zu geben: Notendurchschnitt, anstehende Klausuren, Analyse Eures Lernverhaltens und noch vieles mehr.

Zu diesem Zweck wird es eine "Profil"-Seite geben, auf der Du Dich "häuslich" einrichten kannst.

Von dort aus planst Du Deinen ganz individuellen Studienverlauf und hast Deinen persönlichen Fortschritt im Blick.