Foren - Optik

Wie funktioniert dieses Forum?

» Do 16. Mai 2013, 21:07

Hallo,

zum neuen T@keLaw-Forum:

Die Plattform hier selbst finde ich nach dem ersten Eindruck wesentlich gelungener bzw. übersichtlicher als die Foren der HFH, v.a. den Bereich der einzelnen Fachmodule usw. sowie die Trennung zwischen "Technik" und "Fachlichkeit". Danke und Kompliment!

Was mich aber bereits nach einem Tag um den Verstand bringt, ist der grüne Hintergrund und v.a. die orange Schrift auf dem grünen Hintergrund. Da beginnen meine Augen bereits jetzt zu streiken. Corporate design ist ja verständlich und OK, aber kann man den Blatt-Hintergrund evtl. als helles "Wasserzeichen" gestalten und die Schriftfarbe doch auf schwarz vor hellem Hintergrund ändern? Ist das dann augenfreundlicher? Das wäre toll.

Viele Grüße
Mandy Schuch
Mit freundlichen Grüßen
Mandy Schuch
Mandy Schuch

» Do 16. Mai 2013, 21:38

Stimmt, geht mir ähnlich. Da müssen wir noch optimieren.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Do 16. Mai 2013, 22:30

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir werden das Design noch weiter optimieren.
gez. communityadmin
communityadmin
Administrator

» Di 21. Mai 2013, 14:05

Ich sehe jetzt eine verbesserte Fassung. Meine Frage an alle: Gut lesbar? Gefällt es?
Danke für die Rückmeldungen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Di 21. Mai 2013, 15:12

Mit Ausnahme der Nutzernamen, also der grauen Schrift auf dem Blatt, und der oberen Navigation ist es gut lesbar.

Kann man die Navigationsbar evtl. noch in weißer Schrift anzeigen? Das wäre dann identisch mit dem MouseOver, aber besser lesbar.

Viele Grüße
Martin
M.Elgert

» Mi 22. Mai 2013, 12:47

Wesentlich besser. Danke! :D

Viele Grüße
Mandy Schuch

PS In "Antwort erstellen --> Vorschau" ist der Text noch orange. Vielleicht kann man das auch noch anpassen?
Mit freundlichen Grüßen
Mandy Schuch
Mandy Schuch

» Mi 22. Mai 2013, 16:16

Könnte man im persönlichen Bereich evtl. noch die weiße Schrift durch etwas dunkleres ersetzen? Hab große Mühe mit dem Lesen.
Danke
Stefanie Brauner
Stefanie

» Fr 24. Mai 2013, 11:35

Danke.
Stefanie

» Fr 24. Mai 2013, 19:03

MMh, auf Arbeit am PC war heut alles schick. Zu Hause im AOL Browser ist der persönliche Bereich wieder weiß auf weißem Hintergrund.
Stefanie

» Fr 24. Mai 2013, 20:05

Versuch's doch mal im Firefox oder Chrome, da sollte es ja in Ordnung sein.

Viele Grüße
Martin
M.Elgert

» Fr 24. Mai 2013, 20:32

Für die Darstellung der Lernplattform T@keLaw und die T@keLaw-Community sollte ein aktueller Browser verwendet werden. Die Installation einer aktuellen Version von Firefox, Chrome oder IE ist empfehlenswert.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur T@keLaw-Community