Beiträge in Google

Wie funktioniert dieses Forum?

» Mi 13. Nov 2013, 18:03

Hallo zusammen,

wurde gestern aus dem Bekanntenkreis angesprochen, ob ich jetzt wieder studiere. Über die Anfrage war ich sehr erstaunt, da nur ein minimaler Kreis von meinem Vorhaben kenntnis hat und dieser in keinerlei Verbindung mit dem Anfragenden steht.

Auf Nachfrage erklärte er mir, dass er mich über google gesucht hat, um mein Telefonnummer herauszufinden. Das Keyword, welches diese Person nutze lautete: Bjoern Schulz Ebersberg

Ich selbst bin auch verwundert, dass meine Beiträge bei google zufinden sind. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Postings in keiner Suchmaschine wiederzufinden sind. Zumal es sich um Posting im geschlossenen Bereich handelt.

MfG
Blörn Schulz
BjoernSchulz

» Do 14. Nov 2013, 09:37

Hallo BjoernSchulz,

ich hoffe Sie sind dadurch nicht in eine unangenehme Situation geraten.
Auf die Postings im geschlossenen Bereich haben externe Systeme, Nutzer und auch die Suchmaschienen-Bots keinen Zugriff!
Die Beiträge im offenen Forum (z.B.: TakeLaw-Userforum) sind bei Google aber zu finden um T@keLaw-Nutzern und T@keLaw-Interessierten den Weg in die Community zu zeigen. Das Sie dort jetzt gefunden wurden liegt sicher auch an Ihren ausführlichen Nutzerprofil.
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal den Zugriff von Suchmaschienenbots eingeschränkt. Ich schaue mir die Einstellung noch einmal an. Vielleicht kannt ich auch das Nutzerprofil für Externe unsichtbar machen.
Sie können mich auch per Mail kontaktieren, wenn ich Ihre Beiträge im offenen Forum entfernen oder in den geschlossenen Bereich verschieben soll.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» So 29. Dez 2013, 12:28

Hallo Herr Landeck,

können Sie das bei mir auch so machen, denn ich möchte nicht, dass ich von außen gefunden werde und meine Beiträge gelesen werden können. Das ist mir ein wichtiges Anliegen.
Für registrierte User ist das kein Problem aber ich möchte nicht über Suchmaschinen gefunden werden und für Externe sichtbar sein.

Vielen Dank für eine Rückmeldung hierzu.
Michelle W.
meinelena

» So 29. Dez 2013, 19:48

Hallo meinelana15,

ich werde sehen was ich machen kann. Alle Beiträge die Sie in die geschlossene Gruppe schreiben werden von den Suchmaschen nicht erfasst. Bitte scheuen Sie sich also nicht davor, Fragen an die Community zu stellen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur T@keLaw-Community