Forenstruktur

Wie funktioniert dieses Forum?

» Mi 31. Jul 2013, 15:57

Hallo,
Grade im Teil Handels und Gesellschaftsrecht im WiRe Masterstudiengang, wird häufig darauf abgestellt, sich bei Problemen und Fragen zur Klärung und zum Austausch doch mit der Community zusammen zu schließen.
Wenn ich mir aber die Forenstruktur ansehe (Subjektive Meinung) fehlt es hierfür etwas an Struktur.

Vorschlag:

man könnte im Forum doch je ein Thread aufmachen für Bachelor und für Masterstudiengänge und in dem jeweiligen Unterbreich threads für die einzelnen Fächer. So kann man dann in dem zugehörigen Fächerthread Fragen posten und Verbesserungsvorschläge zu den jeweiligen Fächern einbringen und muss nicht Fragen unter z.B. technische Probleme stellen.

Oder gibt es das schon und ich bin bloß zu blind das zu finden?

Gruß
Stamfie

» Do 1. Aug 2013, 05:54

Es gibt eine Forenansicht für Jedermann und es gibt eine Forenansicht für angemeldete Mitglieder, also die Studierenden. Für die letztgenannte Gruppe ist es genau so organisiert, wie Sie es beschrieben haben. Wenn Sie sich angemeldet haben, kommen also für den für Sie jetzt sichtbaren Teil des Forum eine Reihe weiterer Themen dazu.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Do 1. Aug 2013, 14:27

Hallo Stamfie,

die Diskussionen zu den Modulen des Wirtschaftsrecht Bachelor oder Master der Hamburger-FH findeen in geschlossenen Gruppen statt. Wenn Sie an der HFH im Bachelor oder Master studieren, sollten Sie sich in die entsprechende Gruppe eintragen.
Mehr zu den Gruppen erfahren Sie unter "Willkommen in der T@keLaw Community".
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Fr 2. Aug 2013, 13:39

Super vielen Dank.
Hab dann eine Anfrage gestellt.
Vg
Stamfie

» Sa 3. Aug 2013, 17:37

Hallo Herr Landeck,
wenn man im Main Menu " Neue Beiträge" anklickt, dann werden alle neuen Beiträge angezeigt, und zwar aus beiden Gruppen. Ich bin nicht in der Gruppe Bachelor angemeldet und bekomme über diesen Menupunkt aber trotzdem alle neuen Beiträge dieser Gruppe angezeigt. Das macht das Lesen von neuen Beiträgen zu Fachthemen z.B. im Master unübersichtlich. Kann man das ändern?

Ein schönes WE wünscht Petra Held
(aktuell: 18.35 Uhr und 29°C im Schatten)
HeldPetra

» Mi 7. Aug 2013, 08:32

Hallo HeldPetra,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe eine Änderung an der Community vorgenommen. Ab jetzt sollten die Beiträge der anderen Gruppen nicht mehr unter "Neue Beiträge" auftauchen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Fr 9. Aug 2013, 15:33

Es funktioniert!
Vielen Dank Hr. Landeck!
LG Petra Held
HeldPetra

» Sa 10. Aug 2013, 09:59

Danke Petra, dass du diesen Gedanken nochmals aufgegriffen hast. Da hatte ich auch schon darum gebeten.

Danke Herr Landeck, dass Sie eine technische Lösung realisieren konnten!
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

Zurück zu Technische Fragen zur T@keLaw-Community