geschlossene Gruppen

Wie funktioniert dieses Forum?

» Do 18. Jan 2018, 10:18

Hallo in die Runde,
Ich komme bei einem Punkt nicht weiter und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Ich habe das LLM Studium jetzt zum Jahresbeginn aufgenommen und versuche, die oft zitierten geschlossenen Gruppen zumindest so zu finden, dass ich mich um deren Aufnahme bei einem Admin bewerben kann. Aber alles, was ich sehe, ist die offene Gruppe. Deren Mitgliedschaft habe ich schon.
Wo suche ich jetzt die geschlossene Studiengruppe?
Besten Dank für Hinweise
Carl Düvel
carl wst

» Do 18. Jan 2018, 18:36

Hallo Carl,

in deinem persönlichen Bereich findest du verschiedene Benutzergruppen. Ganz rechts unten kannst du auswählen, welcher du beitreten möchtest. Bei mir hat die Aufnahme (du bekommst eine E-Mail in deinen privaten Account) ca. 1 Tag gedauert.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Uli
UliCre70

» Do 18. Jan 2018, 18:39

Nachtrag:

Wenn du das nicht gemeint hast, hier noch ein Beitrag vom Admin Mario Landeck:

"Ich will Sie noch ermutigen, dass Sie sich hier in der T@keLaw-Community in die geschlossene Gruppe entsprechend Ihres Studiengang eintragen. Sie erhalten damit Zugriff auf die modulbezogenen Diskussionen. Mehr zu den Gruppen finden Sie unter Willkommen in der T@keLaw Community."
UliCre70

» Fr 19. Jan 2018, 09:53

Danke Uli! Dann war ich schon auf dem richtigen Stand. Mich hatte nur irritiert, dass die Gruppe "Master WR HFH " mal als offene Gruppe und mal als geschlossene Gruppe bezeichnet wurde.
carl wst

» Sa 20. Jan 2018, 08:04

Hallo Carl,

die Verwirrung kenne ich :lol:

LG
Uli
UliCre70

» Mi 24. Jan 2018, 14:59

Hallo Community,

um Ihnen die Verwirrung zu nehmen habe ich den Wortlaut der 'offenen Gruppe' unter den Benutzergruppen angepasst. Dort steht nun das die Gruppen 'geschlossene Gruppen' sind.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur T@keLaw-Community