Practice-Vote-Exam

Wie funktioniert dieses Forum?

» Mo 21. Mär 2016, 19:48

Hi,
ich entschuldige mich gleich mal für die wahrscheinlich sehr dummen Fragen.

Nun - kann ich die Practice Funktionen also diese Test jederzeit und so oft ich will machen? Also ohne dass sie eine Note oder Bewertung bekommen?
Die Vote Funktion dient ja lediglich dazu sich mit den Kommolitonen/innen auszutauschen bzw Ideen an einem Fall auszutauschen oder?
Und wie ist das mit diesem Exam Bereich? Hier kann ich ja z.B mit den Artigfällen dies für mich alleine üben oder? Also auch ohne jegliche Bewertung.. Darunter stehen Online Klausuren - sind diese die Onlineklausuren welche dann schon angerechnet werden?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Lg
Jane
Janine

» Mo 21. Mär 2016, 20:23

Hallo Janine,

im Grunde hast Du alle Fragen schon selbst beantwortet. Innerhalb der Vote-Funktion findet keine direkte Kommunikation statt, aber es kann zum Sammeln von Meinungen verwendet werden. Die Onlineklausuren werden bewertet. Sie sind nur in einem vorher bekannten Zeitfenster bearbeitbar, und dies ganz ähnlich den Pracitce-Übungen.

Viele Grüße
Kathleen
Kathleen

» Di 22. Mär 2016, 18:13

Hi,
ok gut.
Ich hab das Studium am 1.03.2016 begonnen. Heißt das ich könnte diese jetzt schon schreiben? Muss man diese schreiben? Und kann ich die jetzt nur z.B. innerhalb des nächsten Monats machen oder kann ich die auf das 1. Semester verteilt schreiben?

Lg
Jane
Janine

» Di 22. Mär 2016, 19:44

Hallo,

wenn Du an der HFH studierst (für Wismar weiß ich das nicht) findet ca. fünf Wochen vor einer Präsenzklausur in einigen juristischen Modulen (auf jeden Fall in GdR) ein Zyklus von 18 Onlineklausuren statt. Daran KANNST Du teilnehmen. Wenn Du VOR der Präsenzklausur (die Du schreiben willst) teilnimmst, wird Dir aus den Ergebnissen eine Vornote gebildet (wie steht in der Prüfungsordnung - Webcampus, Materialien). Du musst nicht an allen teilnehmen, je nachdem, wie es Deine Zeit erlaubt - aber je mehr, desto besser. Es gibt Module, da MUSST Du an mind. drei OK teilnehmen, um die geforderte Prüfungsleistung zu erbringen (welche das sind, erkennst Du im Prüfungsplan - webCampus - mein Studium). Das kann vor oder auch nach der Präsenzprüfung sein. Die Teilnahme an den OK kann auch in einem weiteren Zyklus wiederholt werden.

Fachspezifische Fragen kannst Du auch im jeweiligen geschlossenen Forum stellen. Dafür kannst Du Dich unter User Menu, Persönlicher Bereich anmelden.

Viel Erfolg
Kathleen
Kathleen

» Mi 23. Mär 2016, 18:54

Super danke für die Info :)

Lg
Jane
Janine

Zurück zu Technische Fragen zur T@keLaw-Community