Take Law Struktur - Fortschritt gelöscht.

Wie funktioniert dieses Forum?

» Mi 22. Jul 2015, 20:22

Hallo,

auch ich habe leider Probleme bzgl. der Struktur. Ich habe WPR1 komplett durch- alle Markierungen waren somit grün.
Anfangs verschwand das Phänomen nach dem ich mich neu einloggte- bei einer weiteren, späteren (und nach Klick durch Logout) Anmeldung war oben im Head Bereich "Fehler!!" angezeigt. Ich loggte mich wieder aus.
Als ich mich gestern und Heute wieder anmeldete war alles komplett auf unbearbeitet.
Mein System: Mac Book Pro, Safari Browser, alles auf aktuellstem Stand, Internetverbindung 25 Mb/bits Sekunde Download...

Mit besten Grüßen
Schnezi

» Di 28. Jul 2015, 13:34

Mein Problem hierzu ist ähnlich, aber nicht gleich.

Ich lerne vor allem Mobil auf meinem Laptop. Wenn unterwwegs die Verbindung mal weg war, muss ich mich meist Neu anmelden, und hierbei gehen auch meine Fortschritte verloren.

Kann ich die Fortschritte manuell verändern?
recht51103

Wohnort: Köln! // zeitweise nahe Hameln / zeitweise bei Offenburg

» Mi 29. Jul 2015, 10:55

Hallo,

wir arbeiten intensiv an einer verbesserten Version von T@keLaw welche die Färbungen der einzelnen Hörfilme stärker berücksichtigt.
Die derzeitige Funktion der Färbung stammt noch aus der Zeit, als das Lernprogramm auf CDs versendet wurde. Die Probleme, die im Zusammenhang mit der Internetverbindung standen, gab es damals noch nicht. Die Funktion ist aber sehr tief im System verankert und ist dadurch schwierig anzupassen.
Wir hoffen bald die neue Version veröffentlichen zu können in der viele alte Probelme abgeschafft und neue Ideen eingepflegt werden.

Noch einmal die Infos zur jetzigen Funktion der Färbung:
- Die Färbungen werden beim betätigen des Logout-Buttons oder beim Wechsel in ein anderes Modul an den Server übertragen.
- Achten Sie auf eine bestehende Internetverbinding zu dieser Zeit.
- Achten Sie darauf, dass Sie nicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig in T@keLaw eingelogt sind.
- Geben Sie Ihren Account (Name, Passwort) niemals an andere Personen weiter.

Bei schwerwiegenden Problemen mit der Färbung der Hörfilme können Sie sich gern per E-Mail an mich wenden. Ich könnte versuchen die Daten wiederherzustellen. Dies ist sehr aufwendig und sollte nur in dringenden Fällen in Anspruch genommen werden.

Was noch zu wissen ist: Die Färbungen der Hörfilme haben KEINEN Einfluss auf die Freischaltung weiterer Filme, Übungen, Online-Klausuren oder die Benotung von Übungen oder Prüfungen. Sie dienen zur Zeit nur der Orientierung in der Struktur.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Sa 1. Aug 2015, 17:49

Bildschirmfoto 2015-08-01 um 18.37.29.png
Bildschirmfoto 2015-08-01 um 18.37.29.png (18.75 KiB) 2445-mal betrachtet

Zum einen Das genannte Problem. Zum anderen habe ich gerade eine Online-Klausur einreichen wollen- mit Klick auf "Abgabe" erschien dann auch "Klausur erfolgreich abgegeben"- daneben, und zwar direkt (links oben, im selben "Frame" daneben) "Fehler!!!" - Jetzt hoffe ich mal, dass die Klausur übertragen worden ist.
Ein erneutes Aufrufen ist nicht möglich, es erscheint das Bild, welches ich als Anhang eingefügt habe...
Eventuell liegt es auch am Fach WPR1 ? Bei den anderen Fächern hatte ich dieses Problem nicht.
Internetverbindung ist normal Konstant bei 25MbBits WIFI, nur Laptop, Mac OS Aktuell, Auch logge ich mich per Button aus und habe nur ein Fenster auf...
Schnezi

» Mo 3. Aug 2015, 10:28

Hallo Schnezi,

ich habe Ihre Meldung aufgenommen. Im Laufe dieser Woche beginnen die Auswertungen der Online-Klausuren. Am Freitag werden Sie eine Rückmeldung als T@keLaw-Nachricht erhalten. Wenn Ihnen dabei ein Fehler auffällt, melden Sie sich bitte per E-Mail bei mir.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Fr 7. Aug 2015, 18:04

Hallo Herr Landeck,

offenbar wurde trotz der Fehlermeldung alles sauber übertragen.
Ich bedanke mich für Ihr Engagement!

Beste Grüße
Schnezi

Zurück zu Technische Fragen zur T@keLaw-Community