Schriftliche Ausarbeitung

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mi 1. Mär 2023, 18:29

Hallo in die Runde,

da ich mich noch nicht so gut auskenne in den unterschiedlichen Prüfungsformen, möchte ich gerne wissen, wie genau die schriftliche Ausarbeitung aufgebaut ist. Wie genau sieht diese Prüfung aus? Finde ich dazu eventuell Beispiele?

Liebe Grüße
Laura
Laura F.

» Mi 1. Mär 2023, 22:03

In den Downloads/Studienunterlagen im WebCampus gibt es einige Informationen zum Ablauf. :)
ARothbart

» Do 2. Mär 2023, 10:43

Danke ich habe es gefunden :D . In den Informationen steht, dass es als Alternative zu den Klausuren angeboten wird. Man muss aber jeweils eine Klausur und eine schriftliche Ausarbeitung ablegen, ist das richtig? Oder Kann man wählen, ob man in dem jeweiligen Modul eine Klausur ODER eine schriftliche Ausarbeitung schreiben möchte?
Laura F.

» Fr 3. Mär 2023, 16:40

Man kann wählen, du musst dich ja zu den entsprechenden Klausuren, bzw. Prüfungsformen jeweils anmelden über WebCampus.
ARothbart

» Sa 4. Mär 2023, 16:02

Du kannst die Prüfungsform insofern wählen, als dass du den Termin aussuchst, an dem du schreibst. Es sieht aber jetzt so aus, dass bis Juni alle Prüfungen als schriftliche Ausarbeitung angeboten werden und am Juli alle Prüfungen als Klausur in Präsenz oder als Klausur von Zuhause mit Proctoring (=Überwachung).

Der Unterschied ist, dass bei den schriftlichen Ausarbeitungen wir TakeLaw als Hilfsmittel benutzen dürfen. Die Klausuren sind ohne Hilfsmittel.

Nicht zu verwechseln sind die schriftlichen Ausarbeitungen von den Onlineklausuren, die man in 4 Fächern zusätzlich zur eigentlichen Prüfung machen muss.
Inaa

» Di 7. Mär 2023, 08:52

Vielen Dank für eure Hilfe!
Laura F.

» Di 7. Mär 2023, 14:03

Hi,
kann mir bitte jemand sagen, wie genau die schriftliche Ausarbeitung in Wirtschaftsprivatrecht 1 läuft?

Läuft das so wie mit den Online-Klausuren in der TakeLaw-Struktur und zusätzlich das Gutachten?
Geht das dann beides in die Note mit ein?

VG
Roswitha

Zurück zu T@keLaw User Forum