Onlineklausuren & Prüfungen

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Fr 10. Feb 2023, 20:37

Guten Abend!

Ich bin für zwei Prüfungsleistungen im Februar angemeldet. Beide Module erfordern das Bestehen von mindestens 3 Online-Klausuren. Leider habe ich bisher noch keine Ergebnisse für die Online-Klausuren erhalten (oder ich finde sie nicht - aber eigentlich sollten sie unter "Nachrichten" auf der TakeLaw-Startseite erscheinen, oder?). Die Abmeldung von den Prüfungen ist aber nur noch bis morgen möglich.

Deshalb meine Frage: Kann ich an einer Prüfung teilnehmen, auch ohne die drei Online-Klausuren bestanden zu haben und diese im nächsten Turnus absolvieren? Oder müssen die OKs vor dem "richtigen" Prüfungstermin bestanden sein?
Sturdza

» So 12. Feb 2023, 14:05

Sturdza hat geschrieben: müssen die OKs vor dem "richtigen" Prüfungstermin bestanden sein?

Nach meiner Erinnerung müssen sie vorab bestanden sein.
heppenbach

» Mo 13. Feb 2023, 22:32

Die OKs können zu jedem beliebigen Zeitpunkt während des Studiums geschrieben werden. Natürlich ist es vor der Klausur am sinnvollsten.
Schau mal in den Web Campus unter Material -> Formulare und Verfahrensweise -> Information zur Durchführung der Online-Klausuren auf TakeLaw
TanjaJuris

» Mo 19. Jun 2023, 13:45

Hallo,

ich hätte eine generelle Frage zu den Online Klausuren - sehe ich die zukünftigen Termine wo auf der Lernplattform? Hab schon alles durch gesehen...wahrscheinlich aber was übersehen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Nicole
NicoleK

» Mo 19. Jun 2023, 15:56

Hey Nicole,
die kommenden Prüfungen findest du im Online-Campus der HFH unter https://campus.hamburger-fh.de/ unter dem Menüpunkt "Mein Studium".
Dort kannst du dich zu den Klausuren anmelden.

LG
Andreas
andreas_h

» Mo 19. Jun 2023, 19:19

Die Termine zu den Onlineklausuren siehst du, wenn du die jeweilige OK in TakeLaw einfach anklickst und auf Info gehst. Manchmal werden die neuen Termine erst 2 Wochen vor Beginn angezeigt, manchmal auch früher, schau einfach mal nach und im Zweifel behalte sie im Blick :)
Sie starten generell so 5-6 Wochen vor dem nächsten Prüfungstermin.
Inaa

Zurück zu T@keLaw User Forum