Frage zu Fortzsetzen bei Online-Klaus.trotz SL+abgegeben

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Di 29. Sep 2020, 20:33

Hallo,

ich habe folgende (vlt. blöde) Frage: da bei der HFH die Online-Klausuren (Exam) in Klausurenkurs 1 und Klausurenkurs 2 als Studienleistungen verpflichtend sind, bin ich gerade etwas verunsichert und weiß nicht, ob meine Klausur gewertet wird, denn warum steht nach "erfolgreich abgegeben" bei der soeben gemachten Klausur immer noch "fortsetzen..." (und auch "neu starten")? Ist das normal? Ich finde leider auch sonst keinen weiteren Button, mit dem man die Klausur endgültig abschließen könnte und die Bemerkung "fortsetzen" verschwinden lässt?!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man eine Online-Klausur, die gewertet wird, innerhalb der Bearbeitungszeit (und obwohl eben auch schon "abgegeben") immer wieder neu starten oder fortsetzen (und damit unzählige verschiedene Varianten/mehrmals abgeben) könnte!?
Oder übersehe/verstehe ich gerade etwas komplett?
Hoffe mir kann das jemand erklären bzw. die Unsicherheit nehmen?
(falls es dieses Thema hier ws. eh schon gibt - sorry - auf die Schnelle nicht gefunden)

Dankeschön vorab & liebe Grüße Andrea

PS: an alle HFH-Studierenden: die 3 SL, die man pro Klausurenkurs erfolgreich bestanden haben muss, können ja wohl nur Klausuren von verschiedenen Tagen/verschiedene Fälle sein oder?!
Dateianhänge
Fortsetzen_nach_Abgabe.jpg
Fortsetzen_nach_Abgabe.jpg (49.57 KiB) 1598-mal betrachtet
Klausur_abgegeben.jpg
Klausur_abgegeben.jpg (22.12 KiB) 1599-mal betrachtet
Buttons.jpg
Buttons.jpg (99.91 KiB) 1599-mal betrachtet
Andrea

» Mi 30. Sep 2020, 05:24

Hallo,

nach meiner Kenntnis kannst Du nur einmal abgeben. D.h. die Buttons verschwinden nur nicht. Abgegeben ist abgegeben.Bedeutet aber dass Du a) eine abgegebene Klausur nicht mehr verändern kannst und b) sie vor ungewollten Veränderungen geschützt ist.

Und ja, die 3 SL müssen verschiedene OK sein und/aber m.W. auch aus einem Durchlauf stammen.
Dipl.-Kfm. Thies Lesch, LL.M., Hamburg
https://www.linkedin.com/in/thieslesch/
https://www.xing.com/profile/Thies_LeschLLM/cv
http://vertriebsmanagement.blog
TLesch

» Mi 30. Sep 2020, 08:53

Vielen Dank für die Rückmeldung!!
Liebe Grüße, Andrea
Andrea

» Fr 2. Okt 2020, 10:08

So wie ich das verstanden habe kannst du die Klausur während der Bearbeitungszeit noch weiter ändern. D.h. die Buttons dienen nicht dazu mehrmals eine Klausur abzugeben, sondern nur die bereits abgegebene Klausur zu ändern bzw. eine neue - die dann gewertet wird - abzugeben.
SV_EN

» Fr 2. Okt 2020, 10:26

Ok, danke …. ja das würde dann zumind. Sinn machen (die Möglichkeit eine Klausur, die schon abgegeben wurde, nochmals ändern zu können, war mir nur fremd ;)
LG
Andrea

» Fr 2. Okt 2020, 13:17

Nach meiner Erinnerung, die mich trügen kann: Die letzte innerhalb des Zeitlimits abgegebene Klausur zählt.
heppenbach

Zurück zu T@keLaw User Forum