Hallo,
ich habe folgende (vlt. blöde) Frage: da bei der HFH die Online-Klausuren (Exam) in Klausurenkurs 1 und Klausurenkurs 2 als Studienleistungen verpflichtend sind, bin ich gerade etwas verunsichert und weiß nicht, ob meine Klausur gewertet wird, denn warum steht nach "erfolgreich abgegeben" bei der soeben gemachten Klausur immer noch "fortsetzen..." (und auch "neu starten")? Ist das normal? Ich finde leider auch sonst keinen weiteren Button, mit dem man die Klausur endgültig abschließen könnte und die Bemerkung "fortsetzen" verschwinden lässt?!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man eine Online-Klausur, die gewertet wird, innerhalb der Bearbeitungszeit (und obwohl eben auch schon "abgegeben") immer wieder neu starten oder fortsetzen (und damit unzählige verschiedene Varianten/mehrmals abgeben) könnte!?
Oder übersehe/verstehe ich gerade etwas komplett?
Hoffe mir kann das jemand erklären bzw. die Unsicherheit nehmen?
(falls es dieses Thema hier ws. eh schon gibt - sorry - auf die Schnelle nicht gefunden)
Dankeschön vorab & liebe Grüße Andrea
PS: an alle HFH-Studierenden: die 3 SL, die man pro Klausurenkurs erfolgreich bestanden haben muss, können ja wohl nur Klausuren von verschiedenen Tagen/verschiedene Fälle sein oder?!