Liebe Studierende,
zum 4. Advent haben wir zwei kleine Geschenke für Sie vorbereitet:
1. Die Prototyp-Version von TakeLaw-Q steht für Sie bereit. Sie finden den Link auf Ihrer TakeLaw-Anwendung auf der Anmeldeseite mit den besten Wünschen für das anstehende Weihnachtsfest.
Vielleicht ist die Weihnachtszeit für einige Teilnehmer Gelegenheit, einen Blick auf neue Handys bzw. Smartphones zu werfen. Hier besteht Gelegenheit, den Prototyp auch direkt aufzurufen:
Das neue TakeLaw System - wir nennen die Version TakeLaw-Q (Q für Quantenjurisprudenz) - ist technisch nicht mehr an die Flash-Technik von Adobe gebunden, sondern läuft auf jedem Browser. Vor allem läuft TakeLaw-Q auf jedem Betriebssystem unabhängig von der Art des elektronischen Endgerätes, also auch auf Tablets oder Smartphones. Es ist die Funktion des Prototyps, die mögliche Vielfalt in der Praxis zu testen. Wir sind gespannt, was an Rückmeldungen bei uns eingeht. Sie können verschiedene Prüfungsstrukturen aufrufen und einmal damit herumspielen (das Speichern der gefärbten Strukturen ist in diesem Prototyp noch nicht möglich).
Die Neuheiten beschränken sich aber nicht nur auf die technische Seite. Im Prototyp stellen wir auch die neue Grafik der TakeLaw-Strukturen vor. Dazu erkläre ich erst einmal keine Einzelheiten, denn eigentlich soll die Darstellung nahezu selbsterklärend verständlich sein.
2. Das zweite Advents-Geschenk betrifft die Anleitung zum Schreiben des juristischen Gutachtenstils. Dazu erhalten Sie eine Vorschau auf eine Veröffentlichung, zu denen die zur Verfügung gestellten Seiten die Grundsätze zeigen. Auch hier stellt sich die Frage, ob die neue Art der Darstellung das Verständnis vereinfacht. Und auch hier freue ich mich über alle Rückmeldungen.
Im Namen des gesamten teach-audio teams wünsche ich allen Studierenden
einen schönen 4. Advent und eine fröhliche Weihnachtszeit.
Ihr
Prof. Dr. Tony Möller
(und das gesamte teach-audio Team)