Master Wirtschaftsrecht

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Do 1. Mär 2018, 19:32

Hallo!
Ich bin seit heut neu im Master Wirtschaftsrecht online und suche Mitstreitende.
Bitte einfach mal melden wer diesen Studiengang ebenfalls besucht.
Vielen Dank.

VG
Melanie
Melanie Schulze

» Fr 2. Mär 2018, 09:14

Hallo Melanie,

herzlich willkommen und viel Erfolg. Habe am 01.01. angefangen..

Viele Grüße
Uli (Ulrike)
UliCre70

» Fr 2. Mär 2018, 09:59

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Und kannst du schon ein erstes Statement abgeben?
VG
Melanie Schulze

» Sa 3. Mär 2018, 08:04

Hallo,

nachdem ich den LL.B. auch bei der HFH gemacht hatte, war es für mich recht schnell klar, dass ich auch meinen LL.M. dort mache. Der LL.B. mit Präsenzveranstaltungen, ordentlichen Studienbriefen, Musterklausuren im WebCampus und das Regionalzentrum vor Ort als Ansprechpartner waren zusammengenommen für mich perfekt. Leider wird der LL.M. ja nur online angeboten und genau das persönlich finde ich nicht so toll. Die Resonanz hier im Forum ist manchmal überschaubar und was mir fehlt, sind Musterklausuren mit entsprechenden Lösungen. Ja, der Master ist viel Transfer, das ist schon richtig. Aber ich müsste doch wenigstens wissen, ob die von mir erzielte Lösung auch korrekt ist und das möglichst vor einer Klausur. ;)

Was ich völlig daneben finde ist, dass bspw. bei FHG im exam-Bereich die Möglichkeit eingeräumt wird, "Klausuren abzugeben". Das habe ich einmal getan, aber nie eine Antwort erhalten. Klasse :( Ein zweites Mal schenke ich mir..

Was mich noch mehr ärgert ist, dass Insolvenzrecht nicht vollständig angeboten wird. Das war neben den obigen Punkten ein Hauptargument, weswegen ich den Master bei der HFH mache. Das bekommt man aber leider erst mit, wenn man schon zahlt..