Hallo!
Ich bin seit heut neu im Master Wirtschaftsrecht online und suche Mitstreitende.
Bitte einfach mal melden wer diesen Studiengang ebenfalls besucht.
Vielen Dank.
VG
Melanie
» Do 1. Mär 2018, 19:32
» Fr 2. Mär 2018, 09:14
» Fr 2. Mär 2018, 09:59
» Sa 3. Mär 2018, 08:04
» Fr 6. Jul 2018, 06:48
» Fr 6. Jul 2018, 09:44
» Fr 6. Jul 2018, 11:09
» Fr 6. Jul 2018, 11:16
» Fr 6. Jul 2018, 12:26
» Fr 6. Jul 2018, 13:30
Manu103 hat geschrieben:Hallo MarkusAB,
klasse. Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Das nimmt - mir zumindest- einiges an Bedenken bzgl. der Herangehensweise bei den kommenden Klausuren.
Gerne.
Das Skript für Marketing habe ich jetzt weitestgehend zusammengefasst und kann -zumindest für mein Empfinden- die Aussage bzgl. auswendig lernen nur bestätigen. Vermutlich wird es ja eine Aufgabe werden, die in Richtung der beiden "Übungsaufgaben" geht --> natürlich umfangreicher.
Für mich ist es etwas ärgerlich, dass ich auf das Skript zurückgreifen muss, da ich die Audio/Videodateien zeittechnisch selten bearbeiten kann. Ich hab das Gefühl, dass dort wesentliche Dinge vom Dozenten angesprochen werden, die aber nicht im Skript stehen. (Erklärt für mich auch die Tatsache, dass ein und die selbe Folie 3-4 mal hintereinander auftauchen, ohne dass dort andere Inhalte hervorragen)
Das ist nicht nur ein Problem des Skripts in Marketing. Allgemein schrecken die Skripte oftmals vom Umfang her ab, weil sehr viele reine Titelfolien (mit der Bezeichnung der Kapitelnamen) und redundante Folien enthalten sind.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass ich immer drei-vier Module in einem Semester abarbeite. Eigentlich eher der Tatsache geschuldet, dass knapp 700 Seiten Skript für mich zu umfangreich wirkten, als dass ich noch parallel andere Module lernen könnte. Aber jetzt wo du mir ein anderes Feedback gibst, würde ich dies doch angehen. Hast du dir dort inhaltsähnliche Fächer zusammengelegt oder wie bist du bei der Auswahl vorgegangen?