WhatsApp Gruppe für Bachelor Anfänger

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» So 12. Nov 2017, 01:33

Hallo,

Ich habe in diesem Semester mit dem Bachelor WR begonnen und würde mich über den Austausch mit anderen Anfängern des WR Bachelors freuen.

Falls es also noch andere Studenten/Studentinnen gibt denen es genauso geht, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet, damit wir uns austauschen können.

Dankeschön :)
AnnaMcK

» So 12. Nov 2017, 21:28

Hallo Anna,

ich habe im September mit dem Bachelor WR begonnen und hätte Interesse an einer Lerngruppe bzw. Austausch. :)

Viele Grüße
Katja
kmb

» Mo 13. Nov 2017, 09:37

Hallo,

ich habe am 01.11. angefangen und würde mich freuen über einen Austausch.

Ich habe sogar gleich eine Frage: ab heute Starten die Online-Klausuren und zwar jeden Tag bis zum 30.11. Muss ich die jetzt alle mitschreiben? Ich fühle mich noch nicht einmal bereit dazu und warum sind das so viele? Vielleicht kann mich da irgendeiner aufklären oder gibt es jemanden, an den ich mich wenden kann?

Liebe Grüße,

Anne
AnneM

» Mo 13. Nov 2017, 10:50

Hallo,

ich habe im Juli angefangen und würde mich auch gerne einklinken, habe GdR schon durch und bald steht BWL an.

Liebe Grüße
Alex
Alex

» Mo 13. Nov 2017, 14:29

Hallo Anne,
die Online Klausuren brauchst du nur machen, wenn du dich für die folgende Prüfung angemeldet hast. Zum Beispiel in WPR1 ist am 16.12. Prüfung und heute starten die OK´s für diese Prüfung. Die OK´s helfen dir, deine schriftliche Note zu verbessern. Du musst sie nicht alle machen, aber zum üben sind sie wirklich ganz sinnvoll. Sie Schaden dir auch nicht, wenn sie schlecht ausfallen. Nur in KK1 und KK2 sind jeweils 3 OK´s Pflicht. (Ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht)

Hallo Alex,
ich habe auch GdR schon geschrieben und steh jetzt vor WPR1 am 16.12. BWL wurde mir anerkannt.

Liebe Grüße
Katja
kmb

» Mo 13. Nov 2017, 14:43

Hallo zusammen,
habe auch am 1.11. angefangen und finde die Idee gut! :)

MfG
Philipp
Huetzi

» Di 14. Nov 2017, 05:52

Hallo an euch alle,

Ich freu mich sehr über die positive Rückmeldung.
Es wäre super wenn ihr mir alle eure Handynummern per PN senden könntet, dann füge ich euch zur Gruppe dazu :)
AnnaMcK

» Di 14. Nov 2017, 13:07

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Nun ist mir auch etwas die Angst vergangen. Ich hatte mir da richtig viel Sorgen gemacht.

Viele Grüße,
Anne
AnneM

» Mo 12. Mär 2018, 17:36

Hallo, ich habe ab dem 1.3.2018 angefangen WR zu studieren. Darf ich mich hier anschließen? :geek:
jasdeep

» Mi 14. Mär 2018, 13:57

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu dabei :-) würde mich auch gerne anschließen wenn das noch möglich ist :D
Jay

» Mi 14. Mär 2018, 21:13

Hi, schaut doch mal auf Facebook in die HFH-Gruppen.

Ich denke da werdet ihr mehr Rückmeldungen bekommen :D
SchmitzC

» Fr 15. Jun 2018, 18:46

Hallo Zusammen,

ich studiere WR und schreibe morgen BWL.....UND HABE EIN RIESEN PROBLEM. Ich weiß nicht welche Hilfsmittel ich in der Prüfung nehmen darf. ich finde es einfach nicht mehr.

Hiiiilfeee

Liebe Grüße
Xen
Xen

» Mi 17. Okt 2018, 21:00

Hallo!

Ich bin Artur Davtyan und habe das Studium im Bachelor Wirtschaftsrecht Online angefangen. Das ist mein Nummer um diese Gruppe beitreten: +49 176 59715316.

Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Artur Davtyan
arturdavtyan1

» Mi 17. Okt 2018, 21:02

Hallo!
Ich habe das Studium Bachelor Wirtschaftsrecht online angefangen.
Kann jemand mir ein Musterklausur zum Grundlagen des Rechts schicken.

Vielen Dank
Artur Davtyan
arturdavtyan1

» Do 18. Okt 2018, 16:06

Hey,

ich habe zum 01.09 angefangen und würde mich auch sehr gerne in die Gruppe einklinken.

Liebe Grüße

Anita
anita0511

Nächste

Zurück zu T@keLaw User Forum