Erheblicher Rückstand

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mi 25. Jan 2017, 12:19

Hallo,

ich bin bereits seit dem 01.03.2016 Online-Studentin, habe aber leider noch keine Prüfungen abgelegt. Nun kommt leider hinzu, dass ich mich in den letzten 5 Monaten auf Grund einer ziemlich starken beruflichen Belastung überhaupt nicht auf das Studium konzentrieren konnte.

Habe ich die Möglichkeit, nachträglich ein Semester auszusetzen oder mich irgendwie in das 1. Semester zurückstufen zu lassen?

Ich habe große Angst, dass es inzwischen zu spät ist, um die Prüfungen des 1. Semesters überhaupt noch abzulegen und ich dadurch große Nachteile habe und evtl. sogar das Studium abbrechen muss.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Ylime1307
 
Beiträge: 2

» Mi 25. Jan 2017, 12:34

Da es keine Semesterzugehörigkeit gibt und dies somit auch nicht in den Prüfungen berücksichtigt werden muss, entstehen für Dich keine Nachteile. Es existieren keinen Höchst- oder Mindeststudienzeiten in diesem Studiengang.

Lediglich auf dem Diploma Supplement wird die Studiendauer aufgeführt, in der Master-Urkunde und dem deutschen Masterzeugnis nicht.

Viel Erfolg weiterhin im Studium

Steffen
Steffen_
 
Beiträge: 372

» Mi 25. Jan 2017, 14:54

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich hatte in der Prüfungsordnung gelesen, dass die jeweiligen Modulprüfungen zum Ende des darauffolgenden Semesters abgelegt werden müssen. Daher die Panik :shock:
Ylime1307
 
Beiträge: 2

» Do 26. Jan 2017, 08:27

Keine Panik :-) Ich befinde mich nun im 4. Semester und schreibe demnächst die Klausur zum Modul "Fallstudien HGR" aus dem 1. Semester. Wie man einigen Beiträge entnehmen kann wird oftmals auch dazu geraten, dass man z. B. die Fallstudien erst gegen Ende des Studiums schreibt. Dir steht also frei wann du welche Prüfungen schreibst :)
Huesen
 
Beiträge: 104

» Do 26. Jan 2017, 10:02

Ich habe bislang alle Module kreuz und quer abgelegt.

Aber bei solch konkreten Fragen ist der Studierendenservice der HFH der bessere Ansprechpartner.
Student15
 
Beiträge: 111


Zurück zu T@keLaw User Forum



cron