Facebook-Gruppe(n)

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Di 28. Jun 2016, 19:31

Ich möchte gerne in eine Facebook-Gruppe reinkommen, in der die Bachelor-Studium-Inhalte besprochen / Lerngruppen gebildet werden können, weil ich das Feedback in diesem Forum einfach nicht ausreichend finde - manchmal antwortet monatelang niemand auf eine Frage, obwohl über 400 Leute die Frage gelesen haben (meine Frage "Gibt es Nachbesprechung zur Hausarbeit? im Forum).... Hoffe, dort findet man Anworten... Wie mache ich das? Danke und Gruß, Alex
margarita

» Mi 29. Jun 2016, 04:11

Hi Alex,

die Ursache könnte eventuell daran liegen, dass Du Deine Posts in das allgemeine Forum stellst und nicht in die spezielleren für den Bachelor bzw. Master. Dies sind die Fachforen und i.d.R. wird dort auch sehr schnell geantwortet.

Wie Du dich für das jeweilige Forum anmelden kannst, müsste hier auch mehrfach hinterlegt sein bzw. in den FAQ's.

Viel Erfolg weiterhin im Studium

Steffen
Steffen_

» Mi 29. Jun 2016, 07:51

Hallo! Nein, Steffen, daran liegt es nicht - ich bin in den speziellen Fachforen ebenfalls angemeldet und auch dort ereilte meine Fragen oft dasselbe Schicksal - entweder gar keine Antwort oder eine Antwort vom Administrator - aber nicht von Studierenden. Wenn man sich die speziellen Foren mancher Fächer ansieht, sind dort entweder keine oder 1-2 Posts, es kommt im gesamten Forum auch gefühlt ein Beitrag am Tag. Und für etwas, was sich ein Forum nennt, ist das definitiv zu wenig, mMn (gemeint sind übrigens die Foren für das Bachelor-Studium, im Master ist das vielleicht anders). Deswegen auch der Versuch, eine andere Plattform zu finden!

Hoffe, jemand kann mir helfen!
margarita

» Mi 29. Jun 2016, 13:33

Da wirst Du von fb allerdings auch etwas enttäuscht werden, da geht es mehr um Orga-Fragen.

Als ich meinen LL.B. in Wismar gemacht habe, gab es auch Skype-Gruppen, diese haben sich alle zwei Wochen getroffen und man konnte sich ganz zwanglos einklinken. Gerade vor Klausuren hat man immer 4 - 5 getroffen die mitmachen wollten. Unsere Kontakte hatten wir auch damals in den Klausurphasen geknüpft und sind öfters danach noch ins New Orleans.

Neben T@keLaw, habe ich mir besonders in den FiBu Fächern einige Filme auf YouTube angeschaut.
Steffen_

Zurück zu T@keLaw User Forum