» Di 26. Apr 2016, 09:26
M. Landeck hat geschrieben:Hallo naina,
in den juristischen Modulen Wie Grundlagen des Rechts und dem dazugehörigen Klausurenkurs sollten sie sich auf einen Sachverhalt einstellen, den Sie gutachterlich lösen müssen. In den betriebswirtschaftlichen Modulen werden eher Wissensfragen gestellt, die es zu beantworten gibt.
Ich will Sie auch noch ermutigen, dass Sie sich hier in der T@keLaw-Community in die geschlossene Gruppe entsprechend Ihres Studiengang eintragen. Sie erhalten damit Zugriff auf die modulbezogenen Diskussionen. Mehr zu den Gruppen finden Sie unter
Willkommen in der T@keLaw Community. Dort werden auch vorherige Prüfungen besprochen und weitere Tipps zum Modul gegeben.
Vielen Dank für die Antwort.
D.h. in der Prüfung erwartet mich nicht wie in den jeweiligen Online-Klausuren die TakeLaw Struktur, sodass man die vorgegebenen Tatbestandsmerkmale annimmt/ablehnt und kurz begründet.
Verstehe ich das richtig, dass ein solcher Aufbau mir in der Prüfung nicht begegnen wird?
Ich bekomme hingegen nur einen Sachverhalt und schreibe handschriftlich einen zusammenhängenden Text im Gutachtenstil.
Die TakeLaw Struktur ist also lediglich als Übung vorab gedacht.
Liebe Grüße vom Bodensee, Naina