» Do 5. Nov 2015, 17:30
Hallo Silke,
einen guten Start für Dich. In welchem Studiengang bist Du eingeschrieben, Bachelor oder Master? Da Du vom Campus sprichst vermute ich, dass Du an der HFH begonnen hast. Zu Deinen Fragen:
Soll nicht am Ende eines Semesters nur eine Prüfung statt finden.
Willst Du innerhalb der Regelstudienzeit bleiben, wird eine Prüfung pro Semester nicht reichen. Im Campus siehst Du ja, welche Fächer es gibt und alle sind mit einer Prüfung, mitunter sogar mit zwei Prüfungen abzuschließen. Wie viele Prüfungen Du absolvierst ist letztlich aber Dir und Deiner Zeiteinteilung überlassen, da macht Dir keiner Vorschriften.
Ich habe jetzt für praktisch jedes Modul eine Prüfung und dann eben verschiedene Termine gefunden. Muss ich dann auch mehrmals die Prüfungsgebühren zahlen?
Ja, die Gebühr fällt an pro schriftlicher Prüfung und Versuch (jedenfalls an der HFH). Handelt es sich bei der Prüfung um eine Studienleistung in Form der Teilnahme an Onlineklausuren entstehen keine Prüfungsgebühren.
Kann ich selber entscheiden, wann ich mich für eine Prüfung dann anmelde?
Ja kannst Du, deshalb sind mehrere Prüfungstermine angegeben. Es ist auch angegeben, bis wann Du Dich an- oder auch wieder abmelden kannst, sollte das mal notwendig sein.
Viele Grüße
Kathleen