Moin, Moin!
am Montag, den 16.11.2015 trifft sich der Prüfungsausschuss (PAu) zu seiner nächsten Sitzung in der HFH. - Wenn Ihr ein Anliegen habt, dass ich vorbringen soll, schickt mir bitte eine PN. Zur Erläuterung füge ich Euch unten zur Info eine Erkärung an, was der PAu macht und was meine Aufgabe ist.
Ihr helft mir, wenn Ihr Eure Anliegen kurz, klar und präzise schildert.
Danke & viele Grüße
Ralph
Was macht der Prüfungsausschuss:
Der Prüfungsausschuss achtet darauf, dass die Bestimmungen aller prüfungsrelevanten Ordnungen eingehalten werden und berichtet regelmäßig dem Senat der HFH. Er gibt Anregungen zur Reform von Prüfungsordnungen sowie der praktischen Organisation des Prüfungsbetriebs und gewährleistet die ordnungsgemäße Durchführung von Prüfungen. Dies beinhaltet auch die Überprüfung der Bewertung von Studien- und Prüfungsleistungen im Falle eines Täuschungsversuchs oder der Störung während einer Prüfung auf Antrag sowie das Recht auf Anwesenheit bei der Abnahme von Prüfungen.
Weitere Informationen über die Arbeit und die Aufgaben des Prüfungsausschusses findet Ihr im WebCampus unter: Kontakte/Ausschüsse/Prüfungsausschuss.
Was mache ich:
Als studentischer Vertreter für den Fachbereich "Wirtschaft & Recht" vertrete ich hier Eure Interessen. Ich nehme gerne Eure Anregungen, Fragen und Verbesserungsvorschläge rund um das Thema "Prüfungen / Prüfungsleistungen / wissenschaftliche Arbeiten" mit in die nächste Sitzung.