Fragen über Fragen..

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Do 8. Okt 2015, 14:36

Hallo Ihr Lieben:)

ich habe mal eine Frage.. Ich hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen. Ich bin so langsam echt am verzweifeln :(

Und zwar versteh ich irgendwie teilweise nicht so ganz die Take-Law Struktur..:( In den Practice-Übungen hatte ich letztens 0 Fehler, dennoch nur eine 1,7?! Wie kann das sein, wenn man alles richtig hat? Irgendwie ein wenig seltsam.

Frage zu den Onlineklausuren:

Ist es richtig, dass man an allen Onlineprüfungen in jedem Modul teilnehmen könnte (alleine zur Übung), ohne dass quasi eine negative Note irgendwo vermerkt/hinterlegt wird und man dann nachher irgendwie "durchgefallen" ist bzw. in einem Fach dann nachher irgendwie eine schlechte Note stehen hat?

Habe mich daher noch in keinem Fach an eine Onlineklausur dran gewagt.

Vielleicht kommt ja auch einer aus der Nähe von Bergisch Gladbach/Köln und hätte Lust vielleicht mal privat irgendwie zu schreiben?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Ganz liebe Grüße

Astrid
Astrid

» Do 8. Okt 2015, 15:07

Hallo Astrid,

[...]hatte ich letztens 0 Fehler, dennoch nur eine 1,7?! Wie kann das sein[...]

Zu einem Sachverhalt kann es immer mehrere Lösungen geben. Wenn Sie auf eine Lösung gekommen sind, die der Autor zwar auch eingestellt hat, diese aber als nicht perfekt bewertet, können Sie dafür eine 1,7 erhalten.
Es kann also sein, dass es noch andere Lösungen gibt, die aus Sicht des Autors besser passen.

Ist es richtig, dass man an allen Onlineprüfungen in jedem Modul teilnehmen könnte (alleine zur Übung), ohne dass quasi eine negative Note irgendwo vermerkt/hinterlegt wird[...]

Ja, das ist richtig. Sie können so oft Sie wollen an den Online-Klausuren teilnehmen, ohne negative Konsequenzen. Das ist der Grundgedanke der Online-Klausuren ... üben, üben, üben.
Durch die Ergebnisse der Online-Klausuren können Sie sich nur verbessern. Sie werden Ihnen zu keinem Zeitpunkt negativ angerechnet.

Sie sollten sich auch in Ihre Benutzergruppe hier in der T@keLaw Community eintragen. Sie erhalten dann Zugriff auf die modulbezogenen Diskussionen. Mehr dazu auf: Willkommen in der T@keLaw Community
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu T@keLaw User Forum