OK WPR4

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Sa 23. Mai 2015, 09:06

Hallo zusammen,

ich bin etwas irritiert. Ich plane für den 27.06. die WPR4 Klausur und wollte nun mal wegen den OKs schauen. Normalerweise kann man ja bereits ein paar Tage vorher schon die Termin bei T@ke Law unter "Exam" finden. Allerdings steht da, dass zurzeit keine OKs zur Verfügung stehen und diese in Abhängigkeit mit dem Lernstand freigeschaltet werden. Ich habe aber das Modul bereits durchgearbeitet und weiß nicht, was ich dazu noch tun muss, damit das freigeschaltet wird. Und in dem Kalender bei T@ke Law kann ich auch gar nicht sehen, dass OKs für diese Klausur vorgesehen sind. Deshalb bin ich jetzt etwas verwundert darüber, weil doch eigentlich für jede Klausur OKs vorgesehen sind, oder nicht?

Viele Grüße
Straso

» Di 26. Mai 2015, 11:09

Hallo Straso,
hallo l.steinmann,

der Fall ist ganz einfach: Für das Modul WPR 4 sind gar keine Online-Klausuren vorgesehen.
Für das Modul Wirtschaftsprivatrecht 4 des Studiengangs Bachelor WR online an der Hamburger Fern-Hochschule wurden noch nie Online-Klausuren angeboten und sind in nächster Zeit auch nicht geplant.

Das practice- oder exam-Fälle oder Online-Klasuren in Abhängigkeit des Lernstandes im knowlege-Bereich freigegeben werden ist in den aktuellen T@keLaw-Versionen auch nicht vorgesehen. Sie sollten also zu jeder Zeit Zugriff auf alle Übungen haben. Unabhängig vom Lernstand.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Di 26. Mai 2015, 12:24

Achso, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis!!
Straso

Zurück zu T@keLaw User Forum