Reihenfolge der Module

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mo 23. Mär 2015, 13:54

Ich habe mit dem Modul - Grundlagen des Rechts begonnen und dieses nun mit der Prüfung abgeschlossen. Ich möchte nun als nächstes den Klausurenkurs 1 bearbeiten, bin mir aber sicher ob ich dann auch für die Prüfung des Klausurenkurses vorbereitet bin oder ob es notwendig ist Wirschaftprivatrecht 1 vorher zu belegen? Gruß michaelneubert
michaelneubert

» Mo 23. Mär 2015, 14:06

Es macht inhaltlich durchaus Sinn, erst WPR1 zu hören und dann KK1, da KK1 auf Inhalte aus WPR1 aufbaut.
Studium ist eine Holschuld
Faber est suae quisque fortunae - Appius Claudius Caecus
DaniR

» Mo 23. Mär 2015, 15:18

Vielen Dank für Deine Antwort. Wo kann ich denn sehen, welche Module nacheinander abzuarbeiten sind? Sehe ich das anhand der Reihefolge in der T@ke Law Struktur unter Organisation des Studiums?
michaelneubert

» Mo 23. Mär 2015, 20:14

Wenn du in Takelaw angemeldet bist, klickst du auf den Button mit dem i (rechts oben). Dort ist Takelaw-Help blau hinterlegt, du klickst es an. Dann klickst du auf "Organistation des Studiums" und dort den Unterpunkt "Ablaufplan Empfehlung: SoSe oder WiSe". Da findest du einen groben Überblick.

Weitere Möglichkeiten findest du im Studienführer. Hier im Forum wurde mal ein Link hinterlegt. Hochladen kann ich den leider nicht, da die Datei zu groß ist :cry:
Marta

» Di 24. Mär 2015, 11:22

Vielen Dank Marta für deine Antwort. Ich habe Deinen Ratschlag mit dem Link befolgt, bei mir gibt es aber kein blauhinterlegtes "Help" sondern eine Verlinkung auf die "onlineHFH.de". Hier finde ich auch keine weiteren Informationen zur Organisation des Studiums. Ich suche weiter....
VG Michael
michaelneubert

» Di 24. Mär 2015, 12:03

Marta

Zurück zu T@keLaw User Forum