Frage bezüglich Prüfung

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» So 22. Mär 2015, 17:59

Guten Tag miteinander,
Vielleicht eine etwas blöde Frage. Aber wie sagt man so schön "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten." Auf jeden Fall tut mich eine Frage schon die ganze Zeit belasten oder eher durcheinander machen xD
Und zwar wollte ich mal wissen was der unterschied zwischen GDR1 und KK1 ist. In den Prüfungen? Oder wie kann ich mir so eine Prüfung vorstellen? Wäre ja doch gut zu wissen auf was man so achten sollte.

Tut mir leid wenn die Frage bereits einmal gestellt wurde, aber ich habe wirklich gesucht und nichts gefunden. Hoffe mir antwortet dennoch einer und hilft meinem Kopf etwas weiter :)

Liebe Grüße Anne
AnneH

» So 22. Mär 2015, 19:34

Jeder der das Studium angefangen hat, hatte bestimmt die gleichen Fragen, macht dir daher keinen Kopf ;)

Du bekommst in beiden Fächern einen Fall den du bearbeiten muss. D. h. du musst ein Gutachten schreiben wie es in der Vorlesung erklärt wird. Ganz einfach.
Marta

» So 22. Mär 2015, 22:06

also in beiden Fächern ein Gutachten schreiben? Hab ich jetzt richtig verstanden oder xD
AnneH

» Mo 23. Mär 2015, 19:52

Genau :D In WPR 1 übrigens auch. Die Onlineklausur in KK1 bearbeitest du genauso wie die Übungsfälle in Takelaw.
Marta

Zurück zu T@keLaw User Forum