ILIAS

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Di 17. Mär 2015, 21:33

Hallo,

weiß jemand wozu ILIAS gut sein soll??? Ich habe mich dort eingeloggt, aber so ganz hab ich das nicht verstanden. Ist es überhaupt für die Fernstudenten gedacht?
Marta

» Mo 23. Mär 2015, 19:00

Ilias - super das gibts?
Ich dachte immer die HFH hat keinen ILIAS Zugang.
Mit deiner ILIAS Kennung kannst du dich an anderen Deutschen Unis im Netzwerk anmelden, wenn du dort z.B. in der Bibliothek ins www willst :)

Wo bekomme ich denn meine HFH ILIAS Zugangsdaten?
SaskiaZ

» Mo 23. Mär 2015, 20:15

Ich habe die gleichen Daten verwendet, die ich für meine LSF bzw. Studip Anmeldung verwende.
Marta

» Mi 25. Mär 2015, 15:46

Marta hat geschrieben:Ich habe die gleichen Daten verwendet, die ich für meine LSF bzw. Studip Anmeldung verwende.

Was bedeutet bitte LSF?
Studip hat doch nichts mit der HFH zu tun, oder?

@Saskia: Hat es bei dir geklappt?
VG
Michael

Braunschweig
HFH Student im Studiengang Wirtschaftsrecht Online LL.B. seit 9/2014
MichaelZ.

» Mi 25. Mär 2015, 19:32

LSF ist das Portal in dem du dich für die Prüfungen anmelden kannst. Das Studip ist auch für die, die Wirtschaftsrecht studieren. Es ist ein ähnliches Forum wie das hier.
Marta

» Mi 25. Mär 2015, 19:40

Hi zusammen,

um der Verwirrung entgegenzuwirken: ich würde vermuten, dass Marta über die Hochschule Wismar studiert, und nicht über die HFH.
Lara

» Mi 25. Mär 2015, 19:44

Das würde einiges erklären!
Danke.
VG
Michael

Braunschweig
HFH Student im Studiengang Wirtschaftsrecht Online LL.B. seit 9/2014
MichaelZ.

» Mi 25. Mär 2015, 20:39

So ist es. Bitte tragen Sie sich in ihre jeweiligen Foren der entsprechenden Studiengänge ein, damit keine Verwirrung entsteht. Dies ist das Forum für alle T@keLaw-Studierenden mit entsprechenden Unterforen für die jeweiligen Studiengänge an den jeweiligen Hochschulen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

Zurück zu T@keLaw User Forum