1. Semester/Inhalte der "Vorlesungen"

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mi 11. Mär 2015, 15:29

Eine, vielleicht auch blöde, Frage, die Inhalte die wir jetzt in den Vorlesungen des 1. Semesters sehen (GdR, WP 1, Klausurenkurs und VWL), sind das bereits die kompletten Inhalte für das ganze Semester? Oder die Inhalte von einer Woche?
Gioia

» Mi 11. Mär 2015, 15:53

Hallo Gioia,

die Vorlesungsinhalte der Module finden Sie im knowledge-Bereich des jeweiligen Moduls. Vom Umfang her sind die Inhalte an ein Teilzeitstudium angepasst. Zusammen mit den Verweisen, Übungen und Strukturen sollten Sie in der Lage sein, die 4 Module des 1. Semesters in einem halben Jahr durchzuarbeiten und die Prüfungen abzulegen. Gern können Sie diese auch in einer Woche durcharbeiten. Wir haben durchaus Studierende, die Ihre Studienzeit verkürzen, weil Sie Vorwissen besitzen oder mehr Zeit für ihr Studium investieren. Wir haben das Studium aber so geplant, dass auch junge Mütter mit 40-Std.-Job eine Chance haben, dass Studium zu absolvieren.
Haben Sie sich bereits immatrikuliert?
Haben Sie Ihren Account schon freigeschaltet, damit Sie auf alle Inhalte des 1. und der weiteren Semester zugreifen können?
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mi 11. Mär 2015, 21:09

Hallo Mario, danke für die schnelle Antwort! Ja, ich bin schon immatrikuliert und habe angefangen, GdR zu hören. Das heißt, wenn ich heute noch GdR zu Ende höre bis Relationstechnik, ich alles gehört habe und von vorne anfangen kann bzw die Klausur schreibe. Es kommt nicht in ein oder zwei Wochen weiterer Stoff dazu?
Gioia

» Do 12. Mär 2015, 10:33

Hallo Gioia,

ja, das ist richtig.

Ich nehme an, dass Sie sich in den Studiengang Bachleor WR online an der HS Wismar (WINGS) eingeschrieben haben. Gern können Sie sich hier in der T@keLaw-Community für die entsprechende Gruppe bewerben. Sie erhalten dann auch Zugriff auf die modulbezogenen Diskussionen der Kommilitonen. Mehr zum Thema Gruppen in der Community finden Sie unter: Willkommen in der T@keLaw Community
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu T@keLaw User Forum