» Mo 13. Okt 2014, 12:40
» Di 28. Okt 2014, 17:49
» Di 28. Okt 2014, 22:49
» Do 30. Okt 2014, 18:24
» Do 30. Okt 2014, 18:38
» Do 30. Okt 2014, 18:44
» Do 30. Okt 2014, 18:54
» Do 30. Okt 2014, 20:59
» So 9. Nov 2014, 00:57
Fabian hat geschrieben:na dann bin ich aber Platz 1
» Mo 29. Dez 2014, 13:11
» Mi 7. Jan 2015, 22:27
Prof. Moeller hat geschrieben:Ich kann etwas dazu sagen, weil ich täglich daran sitze. Wir werden eine Doppelveröffentlichung vornehmen. Auf der einen Seite erscheinen sehr preiswerte kleine Bände, die die Thematik jeweils eines Moduls aufgreifen und speziell darauf ausgerichtet sind, für die Leser nicht nur die rechtlichen Zusammenhänge zu erläutern, sondern den Lückenschluss zu den parallel erforderlichen Übungen zu ermöglichen, die dann online mit T@keLaw verfügbar sein werden. BGB-AT wird dabei zu den ersten Bänden gehören. Kooperationen mit renommierten Autoren ermöglichen es, sofort eine ganze Bandbreite abdecken zu können. Für die Studierenden kann das eine zusätzliche Hilfe darstellen, weil die üblichen Lehrbücher von einer juristischen Methode ausgehen, die noch in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts verwurzelt ist und von den Studierenden eine Menge Geduld abverlangen. Inzwischen sind wir weiter und können mit einer weiterentwickelten Methode schneller zu Lernerfolgen kommen. Dann brauche wir aber auch Lehrbücher, die darauf ausgerichtet sind.
Um die Akzeptanz unserer Online-Studierenden für eine Print-Unterstützung zu erreichen und nicht zuletzt auch um die Kosten für solche Angebote durch eine ausreichend hohe Auflage niedrig halten zu können, ist die Aufmerksamkeit für diese neue Produktlinie sowohl seitens der Studierenden als auch der sog. interessierten Öffentlichkeit der entscheidende Faktor. Dazu ist es nicht nur erforderlich, die sinnvollen Butter-und-Brot Angebote auf die Beine zu stellen, sondern es braucht parallel dazu eine Veröffentlichung, die die neue Methode so unerhört präsentiert, dass echte Fans begeistert und Traditionalisten entsetzt sind, so dass die Aufmerksamkeit den Kreis der T@keLaw Interessierten erweitern kann. Diese unerhörte Veröffentlichung wird ebenso wie die kleine Reihe im Moment vorbereitet und miteinander verzahnt. Hier gilt es auch technische Grenzen zu überwinden. So ist es gar nicht einfach, eine Druckerei zu finden, die in der Lage ist, das Unerhörte zu realisieren und Buchbinder, die aus daraus ein Buch binden können.
Ein Hinweis vorweg: Die kleinen Bände werden unter 10,- Euro liegen. Der unerhörte Band dagegen wird 98,- Euro kosten und in einer limitierten und handsignierten Sonderauflage erscheinen. Er wird offiziell ganz profan auf die Frage gerichtet sein, wie eine Rechtsklausur am besten bewältigt werden kann. Das hat etwas mit der Methode des Rechts zu tun. Gleichzeitig wird dieses Buch .... etwas Besonderes bieten.
Lieber heute als morgen würde ich die Veröffentlichungstermine bekanntgeben, weil sehr viel Herz von mir persönlich darin steckt. Leider kann ich es noch nicht, weil so viele Dinge parallel verknüpft sein müssen. Außerdem hat die Vervollständigung der Module Priorität. Mein größter Wunsch wäre es, dass wir es noch vor Weihnachten (dieses Jahr!) schaffen, aber dann muss wirklich alles glatt laufen. Wir werden sehen ....
gez. Prof. Dr. Tony Möller
- Herausgeber -
» Do 8. Jan 2015, 15:58
» Fr 9. Jan 2015, 21:19
» So 11. Jan 2015, 19:53