Reale Kontakte in Hannover

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mi 20. Aug 2014, 20:01

Über diese Plattform kommen keine realen Kontakte in meiner Nähe zustande. Es wäre sicher vorteilhaft, den ein oder anderen erfahrenen Studenten mal an einem Stammtisch kennenzulernen, z.B. in Hannover.

Bin ich denn der Einzige, der nach Hannover zu den Prüfungen fährt?
Zuletzt geändert von MichaelZ. am Mi 10. Dez 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Michael

Braunschweig
HFH Student im Studiengang Wirtschaftsrecht Online LL.B. seit 9/2014
MichaelZ.

» Do 21. Aug 2014, 06:37

Hallo Michael

ich fahre zwar nicht mehr nach Hannover zu den Prüfungen, aber aus Hannover selbst komme ich (oder mindestens aus der Umgebung). Hier gab es schon einmal eine Anregung, dass man sich 1x im Monat zu einem Stammtisch in Hannover oder Braunschweig trifft. Leider ist daraus nichts geworden. Wenn ich (wir) - mein Partner studiert ja auch Wirtschaftsjura die Zeit haben, dann nehmen wir daran ganz bestimmt teil. Nur organisieren, das haut bei mir zeitlich nicht hin.

LG
Isabel
IsabelAlt

» Do 21. Aug 2014, 17:49

Hallo,

ich komme aus Bielefeld, aber 1x monatlich Hannover wäre bei mir auch auf jeden Fall drin. Hätte auch Interesse mich auszutauschen :)

Gruß Benny
Unermüdliches Bemühen, das ist Studium!
Seami Motokiyo (1363 - 1443)
bhuecker

» Mo 1. Sep 2014, 13:07

Hallo,

ich werde auch in Hannover meine Prüfungen ablegen. Ich wohne in der Nähe von Braunschweig, sollten die Treffen zeitlich passen wäre ich auch dabei.

Grüße
Dennis
DeTe

» So 7. Sep 2014, 18:45

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und habe noch keinerlei Plan von dieser Plattform...Ich bin für jeden Tipp und Trick dankbar :)

ich komme auch aus dem Braunschweiger Umland. Also wäre ein Treffen in Hannover oder sogar Braunschweig eine gute Idee :)

Liebe Grüße
DoKo

» Sa 13. Sep 2014, 17:27

Anscheinend besteht kein Interesse mehr? Das ist sehr schade :(

Falls doch jemand an einem Treffen interessiert ist, bitte melden.

Ich hab auch keine Probleme, ein Treffen zu organisieren. Vllt ja sogar in Braunschweig :)
DoKo

» Mo 15. Sep 2014, 20:52

Hallo,

Ich würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen. Ich wohne zwischen Bremen und Osnabrück aber ein Treffen in Hannover wäre kein Problem.
Vielleicht lege ich dann auch mein Studienort nach Hannover, dann kann man sich öfters austauschen.
Mein Studienort bzw. Prüfungsort wäre Herford, aber ich glaube aus der Ecke kommt niemand.

Wie weit seit ihr alle so?
Wollt ihr dieses Jahr noch Prüfungen ablegen?

Liebe Grüße
Jana
Osterbrockj

» Di 16. Sep 2014, 07:08

Hey hey hey :)

Mein Studienort ist auch Herford... Komme aus der Nähe von Bielefeld.
Unermüdliches Bemühen, das ist Studium!
Seami Motokiyo (1363 - 1443)
bhuecker

» Mo 29. Sep 2014, 15:55

Hey ihr,

ich komme aus Minden, Studienort wäre auch Herford. Ich wäre Treffen in Hannover keineswegs abgeneigt, natürlich bietet sich aber auch Bielefeld an.

Wenn noch ein bis zwei Personen dazukommen, könnte man doch mal was organisieren.

Viele Grüße
Manuel
delgado.m

» Mo 29. Sep 2014, 16:07

Hallo zusammen,

ich noch mal.

Wer Interesse an einem Treffen in Hannover/Braunschweig hat, möge sich doch bitte per Mail oder privater Nachricht mal an mich wenden, damit ich was organisieren kann.

Das wäre klasse.

Danke und liebe Grüße

Dominique
DoKo

» Mo 29. Sep 2014, 16:38

Hallo DoKo,

Sie sollten sich in dieser T@keLaw Community auch in Ihre geschlossene Gruppe einschreiben um Zugriff auf die modulbezogenen Diskussionen haben. Mehr dazu finden Sie unter Willkommen in der T@keLaw Community.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Di 30. Sep 2014, 10:21

Vielen Dank für die Info. Ich habe eine Anfrage gestellt. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
DoKo

Zurück zu T@keLaw User Forum