Beginner in 2014 gesucht

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Do 20. Mär 2014, 17:12

Hallo zusammen,

wer hat ebenfalls in diesem Jahr mit dem Onlinestudium Wirtschaftsrecht begonnen?

Wie ist der Stand bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Wie sind eure ersten Eindrücke aus den Klausuren?

Ich schreibe im April Grundlagen der BWL. Freue mich über Antworten.

Gruß
Danny
Stuelcken

» Do 20. Mär 2014, 20:04

Hallo,
ich habe vor 3 Tagen mit dem Studium begonnen.. Blicke aber noch nicht so richtig durch.
st140409

» Do 20. Mär 2014, 21:15

Hi,

ich habe am 1.1. begonnen (siehe auch irgendwo den Thread zur Vorstellungsrunde)

VG
Thies Lesch
Dipl.-Kfm. Thies Lesch, LL.M., Hamburg
https://www.linkedin.com/in/thieslesch/
https://www.xing.com/profile/Thies_LeschLLM/cv
http://vertriebsmanagement.blog
TLesch

» Do 20. Mär 2014, 21:33

Hallo Zusammen,

ich habe im März begonnen. Den kompletten Durchblick hinsichtlich T@kaLaw und dem Studienablauf habe ich noch nicht. Würde mich gerne mit Kommilitonen austauschen. Hat jemand aus dem Raum Bremen/Osnabrück oder Hamburg angefangen und Interesse?

Viele Grüße
Antje
flatterbaer

» Do 20. Mär 2014, 21:50

Hallo,

habe auch zum 01.03 angefangen.

Komme aus Bielefeld, habe aber auch Interesse, mich auszutauschen.

Gibt ja Skype :)

Liebe Grüße

Benny
Unermüdliches Bemühen, das ist Studium!
Seami Motokiyo (1363 - 1443)
bhuecker

» Fr 21. Mär 2014, 12:47

Austausch wäre toll! Gibt es denn schon eine Gruppe in Skype oder Facebook?
st140409

» Fr 21. Mär 2014, 13:22

Ja gibt es... auf FB heißt die Gruppe "Wirtschaftsrecht Online HFH"... sag aber bitte einem Admin Bescheid dass du in der HFH studierst bzw. gib dich zu erkennen
Auf Skype nimmst du mal Kontakt zu mir auf (IsabelAlt76) - dann vernetze ich dich
IsabelAlt

» Fr 21. Mär 2014, 22:05

Hab dich hinzugefügt ..
st140409

» Sa 22. Mär 2014, 11:48

Hallo alle zusammen,

bin auch relativ neu hier und freue mich über Austausch.

1. Klausur am 29.03. Grundlagen Recht
2. Klausur am 26.04. Grundlagen BWL

Aktuell arbeite ich an meinen Gutachten als Vorbereitung. Dann kümmere ich mich um BWL.

Facebook: noch nicht angemeldet :roll: :roll:

Michael
Michael7

» So 23. Mär 2014, 17:31

Hallo,

habe diesen Monat mit dem Master angefangen. Würde mich auch über Austausch freuen, weil ich mich echt noch etwas schlecht zurecht finde und noch nicht gut klar komme mit TakeLaw.

Grüße
AnnaE

» So 23. Mär 2014, 17:34

Hallo, ich habe mit Wirtschaftsrecht Master am 01.03.14 begonnen.

BG

Hubert
Hubert

» Sa 29. Mär 2014, 10:07

Moin,
Zuletzt geändert von riotradio am Di 17. Feb 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
riotradio

» Mi 2. Apr 2014, 08:27

Hallo in die Runde,

Ich habe zum 01.03. begonnen und Kämpfe an vielen Stellen mit der Technik und noch schlimmer mit der Orgastruktur und Lernaufbau.

Ich habe verstanden, das es unterschiedliche Plattformen gibt, wie studip und takelaw und dachte damit wärealles erledigt. Nun offenbaren sich noch mehr webadressen und plötzlich Präsenztage zum Erwerb der APL. Hmhmmmm....schon Wat tricki.

Falls jemand in NRW lebt, fände ich es klasse, wenn wir uns zu Lerngruppen zusammen schließen könnten.

Wie sehr ihr das.

LG

Barbara Thelen
Bthelen

» Do 3. Apr 2014, 09:18

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls seit 01.03.2014 dabei. Würde mich über Lerngruppen freuen. Ich versuche mich in die FB-Gruppe zu integrieren.

Frage: Bei mir sind im Exam-Bereich Klausuren eingestellt, wo sehe ich ab wann und für wie lange ich diese bearbeiten kann?
Mirko

» Sa 5. Apr 2014, 18:44

Hallo!

Ich habe heute meine Unterlagen zum Online-Studiengang BA Wirtschaftsrecht SS14 erhalten.
Ich lebe mit meiner Familie in der Landesgrenze zwischen Brandenburg und Mecklenburg, also zwischen Perleberg und Ludwigslust. An einer Lerngruppe wäre ich sehr interessiert!!!
KaiPhilipp

Nächste

Zurück zu T@keLaw User Forum