Kalender - Wochenplanung

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Sa 4. Jan 2014, 15:15

Hallo liebe Community,

ich habe zum 01. Januar 2014 angefangen und es kommen immer wieder neue Fragen auf...
Meine heutige Frage ist zur Wochenplanung, die im Home Bereich von TakeLaw liegt.

Im Studienführer hatte ich es so verstanden, dass ich dort meine geplante Lernzeit eintragen kann, sodass ich unter anderem eine Selbstkontrolle habe, mein Studium aber auch planen kann. Aber wie soll das gehen? Oder hab ich da was falsch verstanden? :?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Meike
Meike

» Sa 4. Jan 2014, 17:26

Du siehst auf der linken Seite des Kalenders immer die wünschenswerten Lernstunden, die vorgeschlagen bzw. empfohlen werden. Sobald du Lernzeiten einträgst, werden diese vom Betrag abgezogen. So kannst du genau einschätzen, wo du stehst. Ist meine Interpretation :)
Ruben

» Mo 6. Jan 2014, 08:16

Vielen Dank! Ich habe es hinbekommen ;)
Meike

» Mo 6. Jan 2014, 20:06

Okay diese Frage habe ich mir auch gestellt. Die Zeiten an der Seite und das abrechnen macht Sinn.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage; und zwar gibt es doch auch diverse Statistiken.
Diese werden zwar schön bei mir angezeigt aber leider steht oben drüber, das es sich um eine Beispielstatistik handelt.

Wird das irgendwann freigeschaltet ? Ich würde gerne sehen wie sich mein Lernverhalten gegenüber anderen entwickelt.
Dateianhänge
Takelaw.JPG
Beispielstatistik
Takelaw.JPG (26.38 KiB) 2092-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Felix B.
FelixB

» Mo 6. Jan 2014, 20:07

Gewöhn dich dran ;)
Ruben

» Di 7. Jan 2014, 11:52

Herr Landeck sagte mir auf meine Nachfrage hin, dass die Fachstatistik beizeiten freigeben wird. Es wird viel Optimierungsarbeit an TakeLaw geleistet.
Ist ja lustig Ruben... das Du aus MH kommst. Da komme ich auch ursprünglich her und habe auch am 01.01. angefangen.
@Felix: Unter Fachplanung kannst Du immerhin Dein eigenes Lernverhalten ansehen, vielleicht hilft das ja. :D Viele Grüße
Michelle

ruben_equit hat geschrieben:Gewöhn dich dran ;)
meinelena

» Mi 21. Jan 2015, 09:17

meinelana15 hat geschrieben:Herr Landeck sagte mir auf meine Nachfrage hin, dass die Fachstatistik beizeiten freigeben wird. Es wird viel Optimierungsarbeit an TakeLaw geleistet.
Ich wollte das Thema einmal kurz aus der Mottenkiste holen :D Der letzte Beitrag ist auch schon älter als ein Jahr und ich würde mich mehr als freuen, wenn diese Funktion tatsächlich einmal freigeschaltet würde. Ist denn überhaupt noch mit einer Freischaltung zu rechnen oder kann ich diese 'Funktion' einach ignorieren? ;)

Liebe Grüße

Christina
Christina1905

Zurück zu T@keLaw User Forum