Ergebnisse Klausur v. 16.12. GdR f. Alle einsehbar?

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Do 19. Dez 2013, 23:31

Guten Abend,

ich habe in den News erhalten, dass die Ergebnisse der Grundlagen des Rechts -Klausur online stehen. Leider kann ich sie nirgends finden, mich würde der NC interessieren. Mitgeschrieben habe ich nicht, da ich ganz neu hier bin. Wo werden die Ergebnisse denn publiziert?

Einen Hinweis in technischer Sache, ohne Klugscheißen zu wollen: In der neuen Broschüre zu Erste Schritte mit TakeLaw steht, dass man mit der Leertaste des Computers die Vorlesung in den Vollbildmodus starten kann. Bei mir geht das nicht. Ich nutze ein IBM ThinkPad X220 Laptop. Ich mache das über den Klick auf den Lautsprecher. Scheint also nicht bei jedem Rechner zu funktionieren.

Viele Grüße - Eine Studentin auf Entdeckungstour.
meinelena

» Fr 20. Dez 2013, 11:20

Hallo meinelana15,

die Ergebnisse finden Sie in der geschlossenen Gruppe Bachelor WR HFH der T@keLaw-Communtiy. Wenn Sie an der Hamburger FH im Bachleor Wirtschaftsrecht eingeschrieben sind, sollten Sie sich in die entsprechende Gruppe eintragen.
Mehr über die Gruppen erfahren Sie in "Willkommen in der T@keLaw Community".

Wenn die Leertaste für die Zoom-Funktion bei ihnen nicht geht, dann kann dies an Ihrem Web-Browser liegen. Dieser muss die "Signale" von der Tastatur an T@keLaw weiterleiten. Einige Browser haben damit Schwirigkeiten. Sie können aber gern weiterhin den Click auf den Lautsprecher nutzen um die Vorlesung zu zoomen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Fr 20. Dez 2013, 18:30

Hallo Herr Landeck,

vielen dank für die Hinweise.
Ich nutze IE11. Sollte ich einen anderen Browser wählen aber wenn es nur das Problem ist, macht mir das nichts. Alles andere scheint zu funktionieren.

Herzliche Grüße
M.White
meinelena

Zurück zu T@keLaw User Forum