Zugang zur Online-Datenbanken

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Do 14. Nov 2013, 19:01

Guten Abend,

es ist soweit, ich wurde (vollständig) ge“ex“t durch die HS Wismar. Bedauerlich ist dies vor allem deshalb, weil ich nunmehr keinen Zugang mehr zum Zentralrechner der Hochschule habe. Über eine Remoteverbindung zum Zentralrechner war bis hierher der Zugriff auf die Bibliotheksdatenbank und dort insbesondere der Zugriff auf die Online-Ausgaben der gängigsten Kommentierungen der Verlage Beck, Springer etc. möglich. Die Nutzung der Online-Datenbanken hat mir das ein und andere mal den Gang zur Bibliothek erspart. Gerne würde ich die Online-Datenbanken weiterhin nutzen.
Meine Frage dazu:
Besteht durch die HFH oder TL die Möglichkeit einen gleich gearteten Zugang auf die Online-Datenbanken der Verlage herzustellen, alternativ über einen Zugriff auf die Bibliothekskataloge einer anderen Uni oder HS? Besteht aufgrund des Kooperationsvertrages mit der HS Wismar eine Vermittlungsmöglichkeit den Zentralrechner dort weiterhin zu nutzen?

Gruß Sandra
Sauris
 
Beiträge: 14

» Fr 15. Nov 2013, 09:05

Nein, diese Möglichkeit besteht leider nicht.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» Fr 15. Nov 2013, 09:07

Hallo Sauris,

ob diese Frage von jemand in der T@keLaw Community beantwortet werden kann ist fraglich. Sicher kann ich Ihnen aber mitteilen, dass alle immatrikulierten Studierende über T@keLaw einen Zugang zur Rechtsdatenbank JURIS erhalten.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
Benutzeravatar
M. Landeck
 
Beiträge: 1654
Wohnort: teach-audio Verlag


Zurück zu T@keLaw User Forum



cron