Master Wirtschaftsrecht

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Sa 27. Apr 2019, 10:32

Hallo Carolin,

unter dem HFH Campus mein Studium Material findest du eine Auflistung der erlaubten Hilfsmittel.

Unter Punkt 1 und 2 sind die Antworten auf deine Fragen genannt. Eine Kommentierung ist nicht erlaubt.

Ausdrucken musst du den Corporate Governance Codex nicht. In der Beck Version ist dieser beinhaltet.

Aktiengesetz · GmbH-Gesetz: mit Umwandlungsgesetz, Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz, Mitbestimmungsgesetzen und Deutschem Corporate Governance Kodex (dtv Beck Texte)

LG
Theovald
Theovald

» Di 30. Apr 2019, 07:37

Carolin28 hat geschrieben:Außerdem bin ich es aus dem Bachelor gewohnt, meine Gesetzestexte zu markieren/kommentieren, ist das auch erlaubt?Liebe Grüße

Ob eine Kommentierung erlaubt ist, hängt davon ab, was du darunter verstehst. Eine Kommentierung über Normverweise oder Ähnliches ist zugelassen. An Markierungen sind An- und Unterstreichungen, Textmarkermarkierungen oder Post-its zugelassen.
MarkusAB

» So 4. Aug 2019, 08:41

Hallo Ihr Lieben!

Es ist soweit, ich studiere seit dem 1. März diesen Jahres auch Wirtschaftsrecht.. in einer Woche steht die erste Klausur im strategischen Management an.. kann mir dazu jemand 1-2 Tipps geben? Ich bin irgendwie etwas überfordert, weil ich das Gefühl habe wirklich ALLES aus dem Seminar lernen zu müssen .. Bitte helft mir :D

Liebe Grüße
Sophie Schleicher

» So 4. Aug 2019, 11:22

Alles Lernen ist für dieses Fach tatsächlich sehr empfehlenswert (genauso, wie später auch in Marketing und Teamarbeit).
MarkusAB

» Mo 5. Aug 2019, 08:20

Hallo Sophie,
ich rate Dir, möglichst viel zu lernen. In der Klausur mußt Du Deine theoretische Kentnisse auf selbst gewählte Praxisbeispiele anwenden. So war es jedenfalls bei mir.
Gruß Torsten
TorstenS

» Fr 9. Aug 2019, 11:00

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Nachricht! Ich finde es gar nicht so einfach wirklich alles zu lernen.. Ich werde mich überraschen lassen, ich hoffe es geht gut :D Danke !
Sophie Schleicher

» So 11. Aug 2019, 19:21

Da kann man wirklich nur hoffen :roll:

Nur Mut. Das ist schon zu erlernen.
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

» Mi 29. Apr 2020, 15:58

M. Landeck hat geschrieben:Hallo Sabrina.,

hier in der T@keLaw-Community finden Sie auch ein Unterforum für jedes Modul. Sobald Sie in der Gruppe Master WR HFH eingrtragen sind, finden Sie auf dem Startbildschirm der Community weiter unten den Punkt: 'Fragen zu den Fachmodulen des Master Wirtschaftsrecht online der Hamburger-FH'.

Hallo, wo finde ich denn diese Gruppe?
1121739

» Do 30. Apr 2020, 08:32

1121739 hat geschrieben:
M. Landeck hat geschrieben:Hallo Sabrina.,

hier in der T@keLaw-Community finden Sie auch ein Unterforum für jedes Modul. Sobald Sie in der Gruppe Master WR HFH eingrtragen sind, finden Sie auf dem Startbildschirm der Community weiter unten den Punkt: 'Fragen zu den Fachmodulen des Master Wirtschaftsrecht online der Hamburger-FH'.

Hallo, wo finde ich denn diese Gruppe?

viewforum.php?f=77
Dipl.-Kfm. Thies Lesch, LL.M., Hamburg
https://www.linkedin.com/in/thieslesch/
https://www.xing.com/profile/Thies_LeschLLM/cv
http://vertriebsmanagement.blog
TLesch

Vorherige

Zurück zu T@keLaw User Forum