Beginner in 2014 gesucht

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mo 5. Mai 2014, 09:44

Hallo,

ich habe auch am 01. Mai 2014 mit dem Studium begonnen.
Mit den Vorlesungen klappt es ja schon ganz gut, aber für den Rest fehlt mir einfach der Durchblick. Würde mich auch über Informationen zu den Klausurterminen freuen.

Kommt sonst noch jemand aus dem Raum Bonn?

Viele Grüße
Annika
Annika

» Mo 12. Mai 2014, 08:01

Hallo,

ich habe auch zum 01.05. angefangen. Hab jetzt GdR durch...zumindest die Vorlesungen. Jetzt muss ich wohl noch etwas an der Praxis üben bzw. der Gutachtenerstellung :)

BWL werd ich mir jetzt auch vornehmen, da ich für diese Module meine Eingangsprüfung ablegen muss.

Wie kann ich mich eigentlich genau für die Prüfungen anmelden? Ich sehe zwar in Take Law die Termine, jedoch kann ich mich nirgendwo dafür anmelden. Muss ich mich direkt an mein Prüfungszentrum (Berlin) wenden???

VG
Melanie
Melanie.Z

» Mo 12. Mai 2014, 10:21

Hallo, ich habe auch zum 1. Mai angefangen. Für die Prüfungen kannst du dich im WebCampus anmelden unter Mein Studium-Prüfungsverlauf.
patrickaa

» Mo 12. Mai 2014, 14:25

Hallo Melanie,

du meldest dich über den WebCampus für die Prüfungen an.

LG
Inés
InesVL

» Mo 12. Mai 2014, 15:00

hmm... ich will mich ja nicht total blöd anstellen, aber ich kann dort nix auswählen :?
Dateianhänge
Prüfung.jpg
Prüfung.jpg (53.72 KiB) 822-mal betrachtet
Melanie.Z

» Mo 12. Mai 2014, 15:06

Hallo Melanie,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe auch GdR und BWL als Eingangsprüfung angelegt. Ruf am besten bei der HFH an. Bei mir hat es daran gelegen, dass Unterlagen gefehlt hatten. Wurde aber alles schnell erledigt.

LG
Inés
InesVL

» Mo 12. Mai 2014, 22:36

Hallo zusammen,

ich habe am 01.01. begonnen und bin immer noch am Testen und eingewöhnen.

Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und würde einen persönlichen Austausch vor Ort begrüßen.

Viele Grüße
Dr. Zwilling

» Mo 12. Mai 2014, 22:40

Hall,

Bin gerade dabei Brückenkurse zu machen.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob in der nächsten Zeit fürs Fach Wirtschaftsprivatrecht 1 Probeklausuren eingestellt werden. Die Probeklausuren, die eingestellt waren habe ich nicht gemacht und würde halt gerne noch mal üben bevor ich ende Juni in die Klausur gehen, um abzuschätzen wie es bei der HFH so abläuft.

Danke schon mal.

Viele Grüße
Dr. Zwilling

» Di 13. Mai 2014, 06:29

Hallo

die Frage mit den Probeklausuren kann cih dir nicht beantworten. Wenn du aber Interesse an guten Übungsfällen hast dann kann ich dir gern ein paar schicken. Brauch nur deine Email Adresse :)

LG
Isabel
IsabelAlt

» Di 13. Mai 2014, 07:23

@Ines: vielen Dank :D Hab schon an mir gezweifelt..
Melanie.Z

» Di 13. Mai 2014, 07:52

Hallo Dr. Zwilling,

die Online-Klausuren (18Stück) beginnen immer 5 Wochen vor dem eigentlichen Prüfungstermin. So hat man die Gelegenheit - falls die Klausuren nicht so gut gelaufen sind - sich noch abzumelden.

Viele Grüße
Inés
InesVL

» Do 15. Mai 2014, 05:06

Hallo!

Danke für die Hilfe. Also werden bald wieder welche anfangen.

Ich würde auch gerne auch so gerne ein paar Übungsfälle haben. Ich ist meine E-Mail-Adresse.

Danke schon mal.

Viele Grüße
Dr. Zwilling

» Do 15. Mai 2014, 05:09

Hab ich doch glatt die E-Mail- Adresse vergessen.
Jetzt aber: viktor.zwirinko@gmx.de
Dr. Zwilling

» So 8. Jun 2014, 16:31

Hallo ihr da draußen,

ich fange mit dem Studium am 1.7. an, kann aber bereits schon auf alles zugreifen. Natürlich sind noch einige Unklarheiten.
Fängt noch jemand zum 1.7. an? Und gibt es welche mit denen man sich austauschen kann? Via Skype etc. eine Gruppe bilden?

Liebe Grüße :)
holly2411

» Sa 14. Jun 2014, 13:37

Hallo alle zusammen,

ich fange auch offiziell am 1.7 mit dem Studium an, aber habe mich die letzten Tage schon ein wenig damit beschäftigt. Die Vorlesungen finde ich sehr verständlich, aber mit dem exam & vote Bereich tue ich mir noch ein wenig schwer. Hab da den Dreh noch nicht ganz raus... :lol:

Würde mich aber gerne darüber mit Neulingen austauschen.
debbie1988

VorherigeNächste

Zurück zu T@keLaw User Forum