» Mi 23. Nov 2016, 21:42
leider habe ich noch eine Anmerkung (das war es aber dann mit meinem, wie es manche ausdrücken würden "Generve":
@ Herrn Gründler: Selbstverständlich begann der Dialog mit Herrn ... über die Herausgabe meines Studienausweises an ihm. Bitte drehen Sie es nicht so hin, wie es am praktischten für Sie ist. Er hatte mich ja wegen des Studienausweises angeschrieben, obwohl mit ihm kaum Vorkontakt bestand und meinte das wären die Regeln dort, in einer fordernden Art, die irritierte mich und wegen der Story von vor ein paar Monate hatte der mich anscheinend auf dem Kieker mich extra zu provozieren , wie meine Reaktion dann ist, um diese für ihn scheinbar "selbstverständlich" gegen mich zu verwenden, aufgrund von seinem Bild über mich und irgendwelchen Vorurteilen, die scheinbar zu Urteilen wurden. Und es wird wohl verständlich sein, dass ich auf ein völliges egal vom ihm zum Datenschutz irritiert reagiere, welche Einstellung er zu seiner Profession hat. Herr Gründler, anscheind, dürfen die Adminstratoren in ihrer geschaffenen "Facebbook-Studentenverbindung" sich über Dinge, die für mich z.B. wie Datenschutz selbstverständlich sind, hinwegsetzen und das hier jemand so reagiert, damit, muss echt gerechnet werden, weil nicht jeder will sich den "Spielregeln" der Facebookgruppe, ohne diese zu hinterfragen unterordnen und sich unter Druck setzen lassen. Aber ich befürchte bei Ihnen und Herrn ... kommt meine Kritik vielleicht nie an. Ich habe meine Fehler, die ich machte hier zugegeben und ich nenne es mal so, das ganze hier, warum ich überhaupt diese Sache hier öffentlich machte, kam durch unglückliche Kommunikationsstile von Ihrer, meiner und Herrn ... zusutande, das wäre auch wenn Sie und Herr ... sich anders verhalten hätten, rational lösbar sein können, aber Sie Herr Gründler, sperrten mich bei Facebook einfach, ohne mir je zu antworten, somit war mit Ihnen überhaupt nie ein Dialog möglich, weiter kann man von gesperrten Mitglieder auch nichts in den Facebookgruppen lesen. Auch dieses bei Facebook permante Verwenden von smilies, ich nenne es mal einfach "bei jeder Frechheit" wirkt diffus, unwürdigend und zynisch. Wir sind Mitstudenten, aber noch lange keine Kumpels, wo flapsiger Umgang vielleicht okay ist.
Aber was zählt Ehrlichkeit für manche hier vielleicht, die ich an den Tag lege?! Warum soll das lächerlich sein, Dinge die irgendwie verkehrt laufen, darauf hinzuweisen?! Lächerlich haben vielleicht sich einige Beteiligte, möglicherweise auch ich verhalten?!
Wir kennen uns hier (leider) so gut wie kaum persönlich bzw. näher und trotzdem sollten wir Respekt voreinander haben, egal ob bei Facebook oder hier, aber Respekt muss auch auf Gegenrespekt stoßen, finde ich. Aber in der difussen Welt von Facebook, mag leider einiges anders sein als hier, man wird dort einfach geblockt (weil es ja so einfach geht dort, anderen aus den Weg zugehen, ohne Dinge rational zu klären), gebasht und man soll auch noch vertrauliche Infos wie den Studetenausweis, an "fremde Personen" rausgeben, um dort teilhaben zu dürfen und das alles soll "normal" sein?!
Aber hier haben wir ja einen professionellen Rahmen zum Thema: Studium.