Studienstart LL.B 01.03.2015

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» So 8. Mär 2015, 14:44

Hallo Zusammen,

ich habe auch am 01.03.2015 angefangen.

LG Caro
Studienbeginn: 03/2015
tinkerbell

» Mo 9. Mär 2015, 18:22

Hallo, ich habe auch zum SS15 mit dem BA Wirtschaftsrecht begonnen und habe direkt eine Frage:

Den Übungsfall Bananenschale sollen wir per Word Dokument in die Veranstaltung Stud IP uploaden. Ich finde allerdings die Veranstaltung Juristische Methode nicht .. kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
LG Anne
Anne JoJo

» Mo 9. Mär 2015, 18:46

Hallo Anne :)
die Veranstaltung heißt nicht juristische Methode. Wir haben doch einen Brief bekommen in dem wir auch das Passwort für unseren Zugang zu Stud IP bekommen haben. Und auf diesem ist die Veranstaltung auch drauf in der du dich eintragen solltest.

Also du gehst auf Veranstaltungen und dann auf hinzufügen - hast ja noch keine drin - und gibst am besten bei der Suchfunktion: Organisationsmodul_Bachelor_WR-online SS15 ein. Oder nur den ersten teil ohne SS15. weiß auch nicht mehr genau wie ich die Veranstaltung gefunden habe.

Und hier brauchst du dann das Passwort dieses auf dem einen Brief stand.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG <3
AnneH

» Di 10. Mär 2015, 11:20

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls am 01.03.2015 angefangen...

LG
Natalie07

» Mi 11. Mär 2015, 15:20

Ich habe auch am 1.3. angefangen und komme aus Berlin
Gioia

» Do 12. Mär 2015, 23:44

Hallo,

bin seit 20 Minuten dabei :D Wird wohl etwas dauern, bis ich mich da zurecht gefunden habe. Habt ihr schon Lerngruppen oder Hilfegruppen gebildet?
leerverkauf

» Fr 13. Mär 2015, 10:21

Hey an alle xD
also ich habe bis jetzt noch keine Lerngruppe irgendwie gesehen .. Würde mich aber auf eine freuen xD
AnneH

» Sa 14. Mär 2015, 00:06

Gibt es denn eine Liste, wer alles dabei ist? Dann könnte man ja mal eine Rundmail oder ähnliches schicken, wird ja bestimt einige geben, die daran Interesse haben. Wenn man z.b. mal zusammen an einem Dokument arbeiten möchte, dann bietet sich z.b. Google Docs an.
leerverkauf

» Di 17. Mär 2015, 21:46

Ja, solch Rundmail wäre toll...dann könnten wir uns (die im 1. Semester) alle problemlos verständigen...
Lexa1981

» Mi 18. Mär 2015, 15:58

Hallo zusammen,

eine solche Liste könnte allenfalls die HFH verbreiten. Hieran habe ich jedoch starke Zweifel, weil der Datenschutz da wohl dagegen sprechen dürfte. Insoweit scheidet diese Variante aus.

Aber über das Forum könnt' Ihr auch gezielt PN oder Mails an Interessierte verschicken. Ich finde das eine tolle Möglichkeit um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Wer Interesse hat wird antworten. Wer nicht, der nicht.

Ist denke auch das ist besser, als viele Leute mit Mails "zuzuspamen".

Viele Grüße

Karin
karin_erika

» Sa 21. Mär 2015, 16:53

leerverkauf hat geschrieben:Gibt es denn eine Liste, wer alles dabei ist? Dann könnte man ja mal eine Rundmail oder ähnliches schicken, wird ja bestimt einige geben, die daran Interesse haben. Wenn man z.b. mal zusammen an einem Dokument arbeiten möchte, dann bietet sich z.b. Google Docs an.

Kleiner Tipp am Rande: Meldet euch bei Studip an. Dort könnt ihr eine Studiengruppe erstellen. Dort könnt ihr unter anderem auch ein eigenes Forum einrichten.
Marta

» Mi 22. Apr 2015, 14:54

Hallo,

ich bin erst seit dem 13.04.15 angemeldet, gibt es noch mehr "Nachzügler"??
Würde mich auch sehr freuen, wenn es wie schon geschrieben wurde zu Lerngruppen käme. Habt ihr da zufällig schon eine Gruppe erstellt hier oder bei stud IP?
Wer von euch ist aus dem Umkreis von Schwerin?

Lieben Gruß,

Katja
Katja

» Mi 29. Apr 2015, 20:22

Hallo,

ich bin auch ein Nachzügler seit Mitte April.
Im Moment kämpfe ich noch damit, das verwaltungstechnische System der Online Klausuren, Prüfungen etc. zu verstehen...

VG
Thomas
Tom2408

» Sa 9. Mai 2015, 08:46

Hallo :)

Auch ich habe am 01.03. mit dem Studium WirtschaftsR LL.B. begonnen- eingeschrieben bin ich in Wismar.
Ich möchte gerne am Ende des Monats die Prüfung in Personalmanagement mitschreiben. Ist hier jmd dabei, der/die ebenfalls für die Prüfung lernt? Vielleicht könnte man sich ja mal austauschen :)

VG
Lisa2710

Vorherige

Zurück zu T@keLaw User Forum