Online-Klausuren

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mi 22. Jan 2014, 16:13

Hallo zusammen,

werden die Online-Klausuren nur zu eienem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet oder später nocheinmal(in Abhängigkeit zum festgelegten Prüfungstermin)?
Ich habe zuerst die Vorlesungen für GdR durchgearbeitet und jetzt die aus BWL. Zwischenzeitlich wurden schon die Online- Klausuren für GdR freigeschaltet, die ich aber jetzt noch nicht bearbeiten will, weil ich mich als Erstes auf meine Prüfung in BWL am 15.02 vorbereite...

LG Frank
petethegreed

» Mi 22. Jan 2014, 16:40

Hallo petethegreed,

wenn in einem Modul Online-Klausuren angeboten werden, dann starten diese immer 5 Wochen vor dem Prüfungstermin. Sie finden also regelmäßig statt.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Sa 25. Jan 2014, 04:04

Ist es hierbei notwendig, auch Argumente in Prosaform in die Takelaw Struktur einzubauen (Pro, Contra)? Oder reicht das reine Anklicken der jeweiligen Bejahung oder Verneinung?

Weiter: Soll man sich bei den Argumenten einen Wolf schreiben? Oder reicht eine kurze Erläuterung, teils auch in Stichwörtern oder Abkürzungen? Da man nur eine Hauptzeile nutzen kann, fördert dieses nicht wirklich die Eingabe von ausschweifender Prosa.
Ruben

» Sa 25. Jan 2014, 11:43

Hallo Ruben,

ich würde Dir empfehlen auch bei den Onlineklausuren mit Argumenten zu arbeiten. Mir hat es zumindest sehr geholfen, um auch das "Unterfüttern" der Entscheidung (sprich warum färbe ich das Tatbestandsmerkmal jetzt rot oder grün) zu üben. In der "scharfen" Klausur musst Du schließlich dann auch mit Argumenten arbeiten und begründen warum Du jetzt ein bestimmtes Tatbestandsmerkmal bejahst oder verneinst. Spätestens dort kannst Du nicht einfach sagen, Tatbestandsmerkmal liegt vor oder nicht (= in Takelaw grün oder rot) und weiter machen, denn dann fehlen Dir einen Haufen Punkte.

Zur Ausführlichkeit der Beschreibung:
Nun ja, ausführlich genug, dass ein Dritter auch Deine Argumentation versteht (ob dazu Stichpunkte ausreichen, habe ich meine Zweifel), aber schon aus Platzgründen wirst Du kein Gutachten reinformulieren können. Daher meine Empfehlung (bin damit ganz gut gefahren bisher): kurz und knackig, aber doch verständlicher Text:-)
Abkürzungen würde ich nur nehmen, wenn sie gängig sind z.B. GoA oder CiC aber keine "eigenen". Immerhin schreibst Du ja für andere, der/die das auch verstehen soll, was Du sagen möchtest und nicht nur für Dich.

Viele Grüße

Karin
karin_erika

» Mo 17. Nov 2014, 21:11

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal rein aus Neugier auf so eine Online-Klausur gegklickt. Kann die jetzt aber gar nicht bearbeiten. "Verfällt" die Klausur nun oder kann ich die morgen dann ernsthaft bearbeiten oder wird sie gar als ungenügend gewertet :shock: ?

Danke
Marina

Wert hat Lust auf eine Lerngruppe im Raum Hamburg?
Studienstart: 01.11.2014
Oda

» Di 18. Nov 2014, 07:39

Hallo Marina,

du kannst die Onlineklausuren unter der Woche von 20:00-22:00 bearbeiten, am Samstag von 16:00-18:00 und Sonntags von 10:00-12:00.....

Wenn du die Onlineklausur innerhalb dieser Zeit bearbeitest und abgibst!, dann wird diese gewertet. Eine spätere Nachbearbeitung ist nicht möglich.

Probierst du dich nur so an der Struktur aus, ohne den Button "Klausur abgeben" im Menü auf der linken Seite zu betätigen, so hat dies keine Auswirkungen.

Ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Gruß Benny
Unermüdliches Bemühen, das ist Studium!
Seami Motokiyo (1363 - 1443)
bhuecker

Vorherige

Zurück zu T@keLaw User Forum