Treffen der Studierenden: Hannover, Braunschweig

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Sa 12. Jul 2014, 16:18

Hallo in die Runde,

gerne würde ich interessierte Studierende im Großraum Hannover und / oder Braunschweig des Bachelorstudiengangs LL.B. auch persönlich "vernetzen".

Geplant sind gelegentliche Treffs an verschiedenen Orten, um sich persönlich kennenzulernen. Alle Treffen werden hier über das Forum organisiert. Möglich sind dann auch Lerngruppen und ein fachlicher Austausch in Bezug auf Studium, Prüfungen etc.

Das Ganze könnte recht entspannt starten mit einem schönen Essen. Alles weitere ergibt sich dann.
Ich denke, dass es uns allen sehr hilft, wenn wir auch persönliche Kontakte haben.

Ich erstelle gerne hier eine Liste aller in Frage kommenden Studierenden und mache auch einen Terminvorschlag. Über den Ort müssen wir dann noch schreiben.

Besteht denn grundsätzliches Interesse?

Ich übernehme gerne die Organisation.

Freue mich über euer Feedback / Interesse.
VG
Michael

Braunschweig
HFH Student im Studiengang Wirtschaftsrecht Online LL.B. seit 9/2014
MichaelZ.

» Di 29. Jul 2014, 22:52

Hallo Michael,

ich komme aus dem Bereich Wolfsburg/ Helmstedt.
Ich hoffe, dass dies noch zur gewünschten Ortschaft gehört :)
Ich bin allgemein über jede Art der Kommunikation dankbar, sei es bei realen Treffen oder hier.
WiedemannF

» Mi 30. Jul 2014, 17:22

Also wenn es sowas wie einen Stammtisch gibt und der in mein Zeitplan passt dann nehme ich mir schon gern Zeit für einen persönlichen Austausch.
Ich arbeite in Braunschweig und Hannover ist auch nicht all zu weit weg von meinem Wohnort.
Also nur zu
IsabelAlt

» Fr 12. Sep 2014, 16:57

Hallo zusammen.

Ich habe am 01.09. mit dem Studium angefangen und wäre auch sehr interessiert an einem Kennenlernen.

Besteht denn noch Interesse?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
DoKo

» Fr 12. Sep 2014, 19:42

ich denke Interesse besteht. Was nicht besteht ist eine Person die sich hinsetzt, einen Termin vereinbart, den Ort bekannt gibt, möglicherweise nen Tisch reserviert und den Termin bekannt gibt

LG
Isabel
IsabelAlt

» Fr 12. Sep 2014, 21:05

Was ist denn mit dem engagierten Orga-Angebot von MiZw vom 12.07.2014?
heppenbach

» Sa 13. Sep 2014, 17:23

Na so schwer sollte das doch nicht sein, oder? :)

Ich kenne mich hier noch überhaupt gar nicht aus, wie lange studiert ihr denn schon?

Und wie gefällt es euch?
DoKo

» Sa 13. Sep 2014, 20:36

@ Heppenbach: k.A.
@ Doko: ich bin kurz vor dem Ende. Schreibe quasi die letzten Sätze meiner Thesis und rolle dann hoffentlich bald zu meiner Verteidigung. Das hält mich aber nicht davon ab, mal nette Leute zu treffen und sich über den Studiengang auszutauschen. In Hamburg hat das eine Weile ganz gut geklappt
Da mein Leben aber momentan stressig genug ist würde ich die Orga raushalten.
IsabelAlt

» Sa 13. Sep 2014, 21:11

Hi Isabel,
"Kurz vor dem Ende" mag man knapp vor der Einreichung der Masterthesis sein; Du aber, bei Deinem Einsatz, auch dann gewiß noch nicht!

Rainer
heppenbach

» So 14. Sep 2014, 10:10

Es ist die Bachelor-Thesis
und JA du hast recht - kurz vor dem Ende heißt nur, dass ich sie geschrieben habe. Bis ich aber fertig bin meinen eigenen kritischen Blick über die Thesis zu werfen und sie zu verändern weil ich unzufrieden bin, wird noch einiges an Zeit vergehen. Hoffen wir mal, dass ich meinen Termin einhalte *lach*
Aber schlussendlich will ich auch stolz auf meine Arbeit sein und sagen können, dass ich mein Bestes gegeben habe. Wenn es den Dozenten nicht ausreicht dann wäre das für mich ok. Ärgern / mich schämen würde ich mich, wenn ich eine halbfertige Arbeit abgebe und dann feststelle, dass die Dozenten unzufrieden mit mir sind
IsabelAlt

Zurück zu T@keLaw User Forum