» Mo 18. Aug 2014, 15:16
Hallo Michael_Z,
ich dachte mir schon, dass diese Frage nun kommt.
Das Modul 'Organisations des Studiums' wurde zum Start des Studiengang Bachelor WR der HFH genutzt um einen Überblick über die anstehenden Module zu erhalten. Später wurde das durch die Funktionen unter myT@keLaw abgelöst und mit einer Modulfreigabe erweitert. Die Inhalte des Moduls 'Organisation des Studiums' sind eigentlich überflüssig und sollten auslaufen. Der kleine Film zu Juris wurde aber auch irgendwann in dieses Modul geschoben. Ich ging davon aus, dass dieser auch in 'Grundlagen des Rechts' zu finden ist. Des Weiteren hat mir der Autor des Modul GdR mir mitgeteilt, dass es zeitnah eine akualisierte Fassung dieses Modul geben wird, in dem auch auf Juris noch einmal eingegangen wird. Somit habe ich das Modul 'Organisation des Studiums' für die neu eingeschribenen Studierenden nicht mehr freigegeben.
Ich habe das Modul Organisation des Studiums aber nun noch einmal für alle Nutzer freigegeben, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, diesen kleinen Juris-Film zu sehen.
In der T@keLaw-Umgebung gibt es auch noch weitere Module, die versteckt vor den Studierenden als Test-Module oder für interne Inhalte genutzt werden. Hier haben dann Autoren, Administratoren oder Test-Nutzer Zugriff. Des weiteren gibt es Nutzer, die nur auf bestimmte Module zugreifen können, wenn Sie sich für ein Zertifikatstudium oder einen Gast-Zugang entschieden haben. Sie sehen also, dass hier schon Unterschiede gemacht werden. Als immatrikulierter Student im Bachelor Wirtschaftsrecht online der Hamburger Fern-Hochschule können Sie aber davon ausgehen, dass Sie sich über dem Bereich myT@keLaw alle prüfungsrelevanten Themen selbst freigeben können.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag