Lara wir studieren schon länger. Du brauchst also kein Angst haben sondern kannst dich darauf freuen, dass du in 2-3 Jahren ein ähnliches Wissen hast
@ Michael
du hattest in einem Beitrag geschrieben "was üblich ist" - nämlich eine regelmäßige Abrechnung.
Das ist ein Grundsatz. Wenn aber im Vertragsverhältnis zwischen der Praxis und dem Abrechnungszentrum 8 Monate nicht angemaht wurde, dass die monatliche Abrechnung fehlt, dann wurde quasi die scheinbare Schlechtleistung des Abrechnungszentrums als "übliches Geschäftsgebaren zwischen den Vertragspartner akzeptiert", und zwar stillschweigend.
Und auch hier meinte ich:
du kannst nicht 8 Monate ein Verhalten akzeptieren und dann gleich mit der stärksten Waffe kommen.
Oder auf das Familienleben übertragen:
Du kannst bei deinem Kind nicht 8 Monate zuschauen wie es sich nach dem Abendessen noch eine Tafel Schokolade reinpfeift und nichts sagen. Und im 9 Monat bekommt es dann auf einmal Hausarrest und lebenslanges Schokoladenverbot. Dein Kind wird nicht wissen was da passiert.
So ist es auch in dem Vertragsverhältnis.
Wenn 8 Monate akzeptiert wurde, dass die Abrechnung nicht kommt, dann musst du im ersten Schritt mit dem Abrechnungszentrum reden und sagen: hey eigentlich hätten wir gern
Dann mahnst du sie an
Dann setzt du ihnen eine Frist mit Androhung der Konsequenz
Und erst dann kannst du sagen: ok ihr seit Beratungsresistent wir greifen zu härteren Mittel und kürzen dir das Geld.
In diesem Sinne
Isabel