Start Wirtschaftsrecht Online HFH

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Do 5. Dez 2013, 22:18

Hallo zusammen,

heute erhielt ich meine Unterlagen zum Studium des Wirtschaftsrechts online und habe mich gleich mal in die verschiedenen Plattformen geloggt.

Nun bin ich natürlich für jegliche Unterstützung dankbar, denn es ist anfangs doch schon ein wenig kompliziert.

Zunächst schreibe ich einfach mal einige Fragen auf, die hoffentlich weder blöd sind noch hier am falschen Ort sind.

-> Habe ich über TakeLaw ab sofort sämliche Lehrinhalte des Studiums sofort verfügbar oder werden weitere Inhalte erst "freigeschaltet"?

-> Unter welcher Quelle erfahre ich (und wann) vom Zeitpunkt der nächst anliegenden Prüfung und wie melde ich mich dafür an?

-> Werden weitere Lehrmaterialien wie Bücher etc. empfohlen und kann ich irgendwo ersehen, was sinnvoll ist?

-> Gibt es mit Ausnahme der Klausuren am Prüfungszentrum weitere Notenrelevante Arbeiten, die abzulegen sind?

Joa, da gibt es bestimmt noch vieles anderes , was ich im Laufe der Zeit wissen möchte, aber das halte ich mal zurück..

Besten Dank und einen lieben Gruß an alle !!
KaiWiese

» Fr 6. Dez 2013, 08:30

KaiWiese hat geschrieben:-> Habe ich über TakeLaw ab sofort sämliche Lehrinhalte des Studiums sofort verfügbar oder werden weitere Inhalte erst "freigeschaltet"?
Antowort: Im Moment sind noch nicht alle Lehrinhalte verfügbar. Das TL-Team arbeitet aber mit Hochdruck daran dass dies so bald wie möglich geschieht. Wenn ich das aber richtig überblicke sind die ersten 2 Semester freigeschaltet und ein paar weitere Module aus den höheren Semester

-> Unter welcher Quelle erfahre ich (und wann) vom Zeitpunkt der nächst anliegenden Prüfung und wie melde ich mich dafür an?
Antwort: im WebCampus findest du die Information bezüglich der Prüfungstermine. Vielleicht hat jemand einen Link.

-> Werden weitere Lehrmaterialien wie Bücher etc. empfohlen und kann ich irgendwo ersehen, was sinnvoll ist?
Antwort: Ja selbstverständlich ist weitere Literatur zwingend nötig. Die Kommentierung bzw. Kenntnis über einschlägige Urteile gehören zur Pflichtlektüre. Fallbücher sind extrem empfehlenswert und Lehrbücher ab und zu einfach hilfreich

-> Gibt es mit Ausnahme der Klausuren am Prüfungszentrum weitere Notenrelevante Arbeiten, die abzulegen sind?
Antwort: Ja, es gibt Hausarbeiten - z.B. in WPR4 und in Steuerrecht.
IsabelAlt

» Sa 7. Dez 2013, 00:46

Suuper, vielen Dank erstmal :)

Das wird schon mit der Zeit alles laufen !! :)
KaiWiese

Zurück zu T@keLaw User Forum