Download der Skripte

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Fr 30. Aug 2013, 16:15

Hallo Zusammen,
ich dachte ich hätte Frage schon einmal gestellt, scheint aber irgendwie nicht so zu sein. ;)

Im Strategischen Management ist es möglich die Powerpointfolien herunterzuladen. Wäre dies evtl auch in den Juristischen Fächern machbar? und evtl neben den Audiodateien die PPP laufen zu lassen?

Herzliche Dank

Michael Buckow
michaelbuckow
 
Beiträge: 59

» So 1. Sep 2013, 12:02

Hallo michaelbuckow,

wir werden nach und nach auch die Skripte für die anderen Module zur Verfügung stellen. Sobald neue Skripte eingestellt wurden, werden wir dies hier im Forum bekannt geben.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
Benutzeravatar
M. Landeck
 
Beiträge: 1654
Wohnort: teach-audio Verlag

» Mo 2. Sep 2013, 15:39

Hallo,

Das ist klasse nur leider kann daraus kein zeitraum ermittelt werfen. Ich würde gerne die fächer des zweiten semesters bearbeiten. Gibt es eine möglichkeit die skripten auf anderem wege zu erhalten? Ich finde das studienkonzept grundsätzlich super, nur bezahlen wir hier monatlich ganz anständig geld. Die aussage, die inhalte kommen nach und nach oder fehlerhafte audiofiles werden demnächst ersetzt finde ich ehrlich gesagt für die anfallenden kosten etwas dürftig. Es wird die downloadfunktion angeboten, also sollten dort sämtliche, sprich vollständige module verfügbar sein. Und zwar ab beginn und nicht nach und nach. Ebenso sind die skrpten irgendwann online. Bis dahin hab ich aber schon die hälfte meines studiums absolviert und kann auch schlecht erklären, ich zAhl nach und nach. Vielleicht gibt es eine möglichkeit etwas mehr struktur in die angebotenen leistungen zu bekommen,
Herzliche grüsse
michaelbuckow
 
Beiträge: 59

» Mo 2. Sep 2013, 17:41

Das Studium wird über die Online-Vorlesungen durchgeführt. Wir haben darüberhinaus weitere ergänzende Angebote entwickelt, die nicht berechnet werden. Dazu gehören Downloadfunktionen, z.T. youTube-Filme und neuerdings auch Skripte als PDF. Bei allen diesen Angeboten wird nichts Neues geboten, was in den Vorlesungen nicht auch schon vorhanden wäre. Es geht allein um den Komfort für die Studierenden, nicht selbst entsprechende Aufzeichnungen oder Zusammenstellungen anfertigen zu müssen. Wenn wir bemerken, dass Hilfe möglich ist, unterstützen wir das nach Kräften. Es gehört auch zum Konzept des Online-Studienganges, in ständiger Weiterentwicklung die Studienbedingungen für möglichst alle Studierenden zu optimieren. Aus solchen zusätzlichen Anstrengungen des Instituts für Online-Lehre aber zu schlussfolgern, dass für diese Leistungen auch Zahlungen erfolgen, ist nicht korrekt. Die Studierenden befinden sich vielmehr in der ungewöhnlichen Situation, dass mehr als üblich geboten wird. Die besonderen Rahmenbedingungen des Online-Studiums führen auch dazu, dass sich solche Zusatzangebote akkumulieren. Gleichwohl sind die Entwicklungskapazitäten begrenzt. Deshalb können auch keine festen Termine genannt werden, weil die Zusatzangebote wie z.B. die "Skripte" nicht die geplante Produktion der Fachmodule verzögern dürfen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» Di 17. Sep 2013, 19:30

Sehr geehrter Herr Prof. Möller,

bsteht die Möglichkeit, dass auch ein Script für GDR1 zur Verfügung gestellt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort schon im Voraus.
Björn Schulz
In diesem Sinne
Björn Schulz
BjoernSchulz
 
Beiträge: 57
Wohnort: Ebersberg

» Mi 18. Sep 2013, 09:49

Hier findet derzeit eine Überarbeitung statt. Nach dem Update wird auch das Skript zur Verfügung stehen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» Mi 18. Sep 2013, 17:38

Vieelen Dank für die Info
In diesem Sinne
Björn Schulz
BjoernSchulz
 
Beiträge: 57
Wohnort: Ebersberg

» Do 21. Nov 2013, 08:51

Hallo zusammen,

die letzte Nachricht ist mittlerweile doch schon über zwei Monate her und ich wollte nochmals nachfragen, ob es jetzt schon ein Skript gibt?

Liebe Grüße
Saskia
Saskia Karl
 
Beiträge: 22

» Do 21. Nov 2013, 12:11

Hallo Saskia Karl,

ich kann leider noch keine andere Auskunft geben.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
Benutzeravatar
M. Landeck
 
Beiträge: 1654
Wohnort: teach-audio Verlag

» Fr 22. Nov 2013, 12:35

Hier bin ich die Sperre. Es liegt eine überarbeitete Version für GdR vor, die ich noch nicht loslassen kann, weil ich der Meinung bin, sie noch fertig verbessern zu wollen. Das ist das übliche Drama mit Autoren. Erst wenn ich das Go gebe, kann die Technik die Skripte fertigstellen und herausgeben. Ich bin bald soweit.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» Fr 22. Nov 2013, 13:32

Und wieder kann ich zum Thema Skript nur sagen:
Do it yourself.

Immerhin hat man einen Online-Studiengang gewählt bei dem gerade das papierlose Lernen im Fordergrund steht. Und JA Ich kann jeden verstehen der mit Papier lernen möchte. Ich bin da nicht anders. Aber ich baue mir mein Skript selbst.
Ich höre mir die Vorlesung an, habe Word (manchmal auch Papier und Stift) offen und schreibe mir die wichtigen Informationen aus der Vorlesung raus. Mit dem von Microsoft angebotenen Snipping-Tool kann man wunderbar einzelne Elemente aus den Vorlesungen ausschneiden.
Und das schöne, wenn man ein Skript selbst macht. Man hat schon das meiste davon gelernt. Man muss sich nämlich mit dem Thema beschäftigen, stellt fest wo eigene Lücken sind, recherchiert noch ein wenig im restlichen Internet... bis das Ding fertig ist braucht man es schon kaum noch zu lernen.

Es ist ein Studium... kein betreutes wohnen, keine erste Klasse Grundschule. Eigeninitiative ist angemessen - und ich persönlich finde den Ruf nach Skripten komisch bei einem Online-Studiengang

LG
Isabel
Benutzeravatar
IsabelAlt
 
Beiträge: 505

» Fr 22. Nov 2013, 17:39

... immer sachte. Ich kann schon verstehen, dass gestellte Unterlagen als nützlich empfunden werden. Es gibt sie ja auch, allerdings in den Hörfilmen und damit etwas unbequem auszudrucken. Wir versuchen das Beste aus verschiedenen Welten. Warum nicht auch Skripte. Aber selbst bauen macht in der Tat auch Sinn. Gleichwohl: Skript (also die Folge Abbildungen aus dem Vorlesungsbereich) ist auch in diesem Fach auf dem Weg, dann ist die Kombination beruhigend (Skript) und nützlich (selber machen) zugleich.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168


Zurück zu T@keLaw User Forum



cron