WhatsApp Gruppe LL.M.

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Fr 6. Jul 2018, 11:12

Hallo zusammen,
vielleicht finden sich ja einige, die Interesse an einer WhatsApp Gruppe im Master Wirtschaftsrecht online hätten?

Ich vermute, dass sich nicht jeder an den Studienverlaufsplan hält und somit könnten sicherlich alle von allen etwas profitieren.

Grüße
Manu103

» So 8. Jul 2018, 13:04

Hallo,

also ich wäre auf jeden Fall interessiert, habe gerade zum 01. Juli angefangen und freue mich auf jede Gelegenheit von Austausch, da die Situation eines Fernstudiums für mich absolut neu ist.

Liebe Grüße
Janina
JaninaD

» So 8. Jul 2018, 19:37

Hallo,

ich habe auch zum 01. Juli angefangen und wäre an einer WhatsApp Gruppe interessiert!

Liebe Grüße

Lisa
LisaMarie

» So 8. Jul 2018, 20:41

Hallo,

ich habe schon am 1. Mai angefangen und bin auch an einer WhatsApp Gruppe interessiert.

Liebe Grüße Lars
Lars

» Mo 9. Jul 2018, 06:54

Dann schickt mir doch via Privatnachricht eure Nummer, dann würde ich mich um die Erstellung der Gruppe kümmern.

Alle die gerne hinzustoßen wollen, können gerne jederzeit auf mich zukommen.

LG Manu
Manu103

» Di 10. Jul 2018, 18:56

Moin Moin zusammen,

habe ebenfalls zum 01. Juli angefangen. Eine WhatsApp Gruppe ist 'ne super Idee! :-)

Handynummer folgt per PN.

Liebe Grüße

Stefan
Stefan Harms

» Sa 17. Aug 2019, 15:08

Moin Moin zusammen, habe auch zum 01.08. angefangen und bin sehr an einem Austausch interessiert!
Möchte deshalb gern der WhatsApp Gruppe beitreten. VG Lars
LarsR

» Mi 16. Okt 2019, 20:40

Hallo,

ich habe heute (16.10.2019) mit dem LL.M angefangen und würde mich auch über eine Einladung in die WhatsApp-Grp. freuen.

LG Nils
nils

» Fr 18. Okt 2019, 09:27

Moin,
ebenso gerne hier - habe diesen Monat mit dem LL. M begonnen und freue mich über eine Einladung.
Besten Dank
Philipp
PhilippK

» Di 26. Nov 2019, 14:21

Ich wäre ebenfalls interessiert, habe jetzt gerade begonnen.
LG
Marco
mbarenka

» Do 5. Mär 2020, 20:02

Hallo zusammen,

Sollte noch was in der Gruppe gehen, wäre ich auf jeden Fall bereit und würde mich über eine Einladung sehr freuen. Habe diese Woche mit dem Studium LL.M. im Fernstudium begonnen. Da diese Situation für mich absolut neu ist, freue ich mich über jede Art von Austausch.

Beste Grüße,
Pierre
Pierre

» Fr 6. Mär 2020, 21:28

Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne in die Whatsappgruppe
1121739

» Fr 6. Mär 2020, 21:28

Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne in die Whatsappgruppe
1121739

» Do 26. Mär 2020, 11:10

Hallo,

ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden. Ich habe Mitte des Monats angefangen und freue mich über jeden Austausch.

Viele Grüße

Lisa
Lisa2204

» Do 26. Mär 2020, 14:38

Hallo in die Runde,

das Thema WhatsApp-Gruppe hatten wir vor 5 Jahren mehrfach und intensiv diskutiert.

Zwei Aspekte aus der Zeit:

Nicht alle sind in WhatsApp, nicht alle sind gleich weit / gleich schnell - man wird nie eine vollständige Gruppe zusammenbekommen.

Je mehr über WhatsApp läuft, desto geringer wird die Nutzung des Forums desto geringer der Mehrwert des Forums desto größer aber auch die Benachteiligung der Kommilitonen, die nicht in den WhatsApp-Gruppen sind.

Es ist sinnvoll das Forum zu nutzen UND bei Bedarf (bilateral) zu telefonieren oder WhatsApp zu nutzen.

Klar kann ich in WhatsApp schnell mal ein Foto rumschicken und im Forum muss ich mir mehr Gedanken machen, den Text besser strukturieren und mehr schreiben - das ist schon aufwändiger. Aber: Qualität kommt von quälen!

Viel Erfolg im Studium!
Dipl.-Kfm. Thies Lesch, LL.M., Hamburg
https://www.linkedin.com/in/thieslesch/
https://www.xing.com/profile/Thies_LeschLLM/cv
http://vertriebsmanagement.blog
TLesch

Zurück zu T@keLaw User Forum