Kontakt zu Dozenten

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» So 5. Jan 2020, 07:05

Hallo zusammen,
ich benutze dieses Forum gerade zum ersten Mal.
Ich beschäftige mich gerade mit einem Zertifikatsstudium und hätte die ein oder andere Frage an meine Dozenten.
Es geht dabei um die Module "Kosten und Leistungsrechnung" und "Buchführung und Jahresabschluss".

Kontaktiert man über dieses Forum die Dozenten? Wenn nein, wie genau ist der Weg?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Viele Grüße
mdoehmen
mdoehmen

» So 5. Jan 2020, 11:27

Willkommen!

Die Idee des Online-Studiums lautet, dass alle Fragen und Antworten für alle sichtbar sind. Auf diese Weise kommen kluge Fragen auch denen zugute, die auf diese Fragen noch nicht gekommen sind. Umgekehrt ist es möglich, dass die Antworten auch für diejenigen noch nachzulesen sind, die erst später in das Studium eintreten. Außerdem haben alle Teilnehmer die gleichen Möglichkeiten, an Hinweisen und Tipps teilzuhaben.

Insofern besteht der beste Weg darin, in dem entsprechenden Modul, bzw. zum jeweiligen Thema die Fragen einzustellen. Dann haben auch andere die Möglichkeit, ihre Erfahrungen einzubringen. Studierende, die z.B. die entsprechende Prüfung schon absolviert haben, können auch sehr nützliche Hinweise geben.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

Willkommen!

Die Idee des Online-Studiums lautet, dass alle Fragen und Antworten für alle sichtbar sind. Auf diese Weise kommen kluge Fragen auch denen zugute, die auf diese Fragen noch nicht gekommen sind. Umgekehrt ist es möglich, dass die Antworten auch für diejenigen noch nachzulesen sind, die erst später in das Studium eintreten. Außerdem haben alle Teilnehmer die gleichen Möglichkeiten, an Hinweisen und Tipps teilzuhaben.

Insofern besteht der beste Weg darin, in dem entsprechenden Modul, bzw. zum jeweiligen Thema die Fragen einzustellen. Dann haben auch andere die Möglichkeit, ihre Erfahrungen einzubringen. Studierende, die z.B. die entsprechende Prüfung schon absolviert haben, können auch sehr nützliche Hinweise geben.
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

Willkommen!

- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

Zurück zu T@keLaw User Forum