Beginn des Studiums zum 01.01.2018

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mi 20. Dez 2017, 18:23

Hey!,
Am 01.01 beginne ich das Studium.
Ist von euch jemand dabei, der zu dem Zeitpunkt auch startet?
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen!:)
Jannis Abram

» Di 26. Dez 2017, 18:44

Hallo,

melde Dich doch für das geschlossene Forum an. Dort findest Du auch die Kategorie Lerngruppen:-)

Mehr dazu unter:

viewtopic.php?f=2&t=18
und
viewtopic.php?f=2&t=15
Grüße
Karin
karin_erika

» Mi 17. Jan 2018, 12:55

Hallo,
auch ich habe Anfang des Jahres begonnen und würde mich über einen Austausch freuen.
LG Katja
KatjaD

» Mi 17. Jan 2018, 13:49

Hallo zusammen,

auch ich bin am 01.01. gestartet und freue mich auf Austausch untereinander..
LG
Silke
SPAHL

» Mi 17. Jan 2018, 18:15

Habe ebenfalls am 01.01. angefangen und würde mich freuen Euch kennen zu lernen und mich mit Euch auszutauschen.

Den Admin habe ich kontaktiert, wie von Karin vorgeschlagen, jedoch noch keine Rückinfo erhalten. Im persönlichen Bereich kann man sich für eine entsprechende Usergruppe anmelden.

VG aus Augsburg
Michael
M_Schmidt

» Do 18. Jan 2018, 19:50

Hallo Zusammen,

ich habe auch am 01.01.2018 angefangen. Bin jetzt im Fach Grundlagen des Rechts. Ihr auch? Freue mich über einen Austausch.

Liebe Grüße
Nina
Nina.Birkenseer

» Do 18. Jan 2018, 22:19

Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls zum 01.01.2018 angefangen.

Grundlagen des Rechts habe ich abgeschlossen und bin jetzt am Anfang von Handels- und Gesellschaftsrecht. Ich würde mich auch sehr über einen Austausch mit euch freuen.

Viele Grüße
Rebecca
Rebecca_

» Sa 20. Jan 2018, 15:55

Hallo Rebecca,

herzlich willkommen - auch ich habe am 01.01. angefangen und freue mich über einen Austausch. Bin bei HuG..

Viele Grüße
Ulrike
UliCre70

» So 28. Jan 2018, 18:51

Hallöchen,

ich habe ebenfalls zum 01.01.18 begonnen.
Komme aus Nürnberg, und würde mich freuen wenn man den ein oder anderen Weg der gemeinsamen Kommunikation finden könnte? Der Austausch untereinander soll ja bekanntlich super wertvoll für jedermann sein.

LG
Channing
Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht, es könnte sein dass er Anlauf nimmt.
Channing

» Mo 29. Jan 2018, 18:49

Hallo Channing,

herzlich willkommen! Es finden sich doch immer mehr Kommilitonen, die zum 1.1. angefangen haben, so dass ich wie du auf einen interessanten Austausch hoffe. Gehe davon aus, dass dann, wenn die ersten technischen Hürden gemeistert und Anfangsschwierigkeiten bzgl T@keLaw geklärt sind, der inhaltliche Austausch beginnen wird. :)

LG,
Uli
UliCre70

» Mo 29. Jan 2018, 21:28

Hallo,
ich weiß nicht ob es jeder der hier neu anfängt und sich einliest schon weiß - in Facebook findet wohl der meiste Austausch statt.

Die beiden Gruppen in denen man sich austauschen kann findet man unter:

LL.B Wirtschaftsrecht Online HfH
und
HFH WRO LL.B. Ersties

Würde mich freuen wenn hier mit dem ein oder anderen ein Austausch entsteht :-)
SchmitzC

» Mo 12. Mär 2018, 17:29

Hallo, hat sich denn schon jemand gemeldet? :D
jasdeep

» Mi 18. Apr 2018, 10:55

Hallo alle zusammen,

ich habe eben erst euren Chat gesehen, obwohl ich ebenfalls zum 01.01.18 angefangen habe. Habt ihr denn jetzt einen Weg des Austausches gefunden? Freue mich über eure Antworten und verbleibe bis dahin mit sonnigen Grüßen:-)
Tereza

Zurück zu T@keLaw User Forum