Anerkennungsbescheid SoAk als Weiterbildungsveranstaltung

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Do 18. Mai 2017, 14:19

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Anerkennungsbescheiden der Bundesländer, insbesondere für Sachsen-Anhalt, bzgl. der Sommerakademie als Bildungsveranstaltung. Von Frau Zimmermann habe ich erfahren, dass die Bescheide in der Community (hier?) zu finden sein sollen, allerdings konnte ich bisher nichts finden. Auch meine Bemühungen über die Suchfunktion blieben erfolglos. Wer kann helfen?

Gruß, Ricky
Ricky

» Do 18. Mai 2017, 16:27

Hallo Ricky,

in diesem Forum wirst Du nichts finden. Da Du in Wismar studierst, würde ich eher im StudIP nachschauen.

Nach meiner eigenen Erfahrung (MV) ist das Budget für die Inanspruchnahme von Bildungsurlaub relativ knapp bemessen und war deshalb bereits Mitte Januar ausgeschöpft.

Ich meine jedoch auch, dass die Bildungsministerien auf eine Datenbank zurückgreifen können, welche die verschiedensten Anbieter auflistet.

Also viel Erfolg

Steffen
Steffen_

» So 21. Mai 2017, 14:06

Hallo Ricky,

für Berlin, Niedersachsen und Saarland sind die Bescheinigungen hier im Forum hinterlegt (im Modul Juristische Kompetenzen).

Für die anderen Bundesländer ist scheinbar ein Antrag notwendig.

Viele Grüße

Julia
Juliaaa

» Mo 22. Mai 2017, 07:12

Danke für die Antworten. Leider blieb die Suche bisher erfolglos. Gibt es einen separaten Downloadbereich?

Auf den Seiten von Takelaw selbst habe ich im Modul auch nichts finden können. Ich studiere übrigens über die WINGS Wismar.

Gruß, Ricky
Ricky

» Mo 22. Mai 2017, 14:33

Hallo Ricky,

auf der Seite des Bildungsministerium MV wurde eine Liste (Datenbank) angelegt von anerkannten Weiterbildungsmaßnahmen auch länderübergreifend. Einfach Bildungsurlaub MV eingeben und das entsprechende Bundesland aussuchen ... .

Wenn die Veranstaltung anerkannt wurde, müsste als Bescheinigung die Einladung reichen.

Wo das Anerkennungsschreiben in diesem Forum zu finden ist, kann ich Dir jedoch leider nicht sagen (da ich in Hamburg den LL.M. gemacht habe)

Viel Erfolg

Steffen
Steffen_

» Mo 22. Mai 2017, 17:55

Ich hab mich mit der Suche auch schwer getan - man muss sich erst für den Bereich "Fragen zu den Fachmodulen Bachelor Wirtschaftsrecht online der HS Wismar" freischlaten lassen.

Im 7. Semester gibt es dann den Unterpunkt "Juristische Kompetenzen" und dort sind die Bescheide eingestellt.
Juliaaa

Zurück zu T@keLaw User Forum