von practice zu create and zurueck

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» So 19. Mär 2017, 18:48

Hallo Allemal,

als kompletter Neuling stehe ich vor dem technischen "Problem" eine Loesung in den practice Aufgaben erstellen zu wollen, was offensichtlich unter der Funktion create erfolgt. Wie kann ich jedoch meine Loesung aus create in die practice Funktion uebertragen, um sie dort bewerten zu lassen ?
Fuer Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Freundliche Gruesse

Andreas
ajkilo

» So 19. Mär 2017, 19:22

Hallo,

das (Transfer von Strukturen, die in Create erstellt wurden in Practice) geht überhaupt nicht. Der Practice-Bereich wird zentral "vorgegeben" und soll der Möglichkeit an vorgegebenen Fällen zu üben dienen.

Viele Grüße

Karin
Zuletzt geändert von karin_erika am Mo 20. Mär 2017, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
karin_erika

» Mo 20. Mär 2017, 07:05

Hallo Andreas,

viele laden ihre Lösungen in diesem Forum hoch und diskutieren mit anderen über ihre Lösungsvorschläge.

Ich denke das diese Möglichkeit einen positiven Effekt auf den Lernerfolg hat.

Viel Erfolg im Studium

Steffen
Zuletzt geändert von Steffen_ am Mo 20. Mär 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen_

» Mo 20. Mär 2017, 11:21

Hallo Karin & Steffen,

zunaechst einmal vielen Dank fuer Eure Antworten.
Leider gelingt es ir damit immer noch nicht in practice eine Struktur zu erstellen, die ich dann zur bewertung absenden kann. Wo liegt hier mein Denkfehler ?

Viele Gruesse
Andreas
Freundliche Gruesse

Andreas
ajkilo

» Mo 20. Mär 2017, 12:24

Hallo ajkilo,

vielleicht hilft Ihnen ein Blick in die Erste Schritte Broschüre, so dass Sie das Steuermodul in Practice bedienen können.
Es erscheint durch Drücken und Halten der linken Maustaste über einen Elementnamen. Durch Verschieben der Maus mit gehaltener Taste wählen Sie eine positive oder negative Bewertung, die durch Loslassen der Maustaste für das Element übernommen hat.

Freundliche Grüße
Hedda Bluschke
H. Bluschke

» Mo 20. Mär 2017, 13:14

@ Andreas

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe. Du möchtest gern in create (Tool zur Erstellung von Strukturen) einen § abbilden und das Ergebnis bewerten lassen. Dies müsste m.W. auch eine Aufgabenstellung in der Vorlesung sein. Diese "Hausaufgabe" wird nicht durch den Modulverantwortlichen benotet oder in einer anderen Form korrigiert. Das Feedback erhälst hier im Forum. Einfach das entsprechende Fachforum ansprechen (wie das geht steht in den FAQ's (rechts im User Menu) ).

Sofern die Frage jedoch auf die Abgabe von Übungen im practice Bereich abzielt, ist der Lösungsvorschlag von Hedda anzuwenden. Probiere Dich da am Besten einmal aus, Du kannst soviel Übungen abgeben wie Du möchtest ohne eine verbindliche Benotung zu erhalten. Hier liegt auch der Vorteil von T@keLaw, Alternativen auszuprobieren.
Steffen_

» Do 23. Mär 2017, 23:35

Hedda, Steffen,

jetzt bin ich ein grosses Stueck weiter. Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss
Andreas (ajkilo)
Freundliche Gruesse

Andreas
ajkilo

Zurück zu T@keLaw User Forum