Studieren mit Kind / Kindern

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Sa 26. Mär 2016, 22:12

Hallo Simone,
vielen Dank für die aufbauenden Worte und gut zu wissen, dass hier einige mit Kindern sind :-) ich werd mich schon durchbeißen.
liebe Grüße christine
christine

» Mi 31. Aug 2016, 20:05

Hallo,

ich bin 36 und habe auch zwei Kiddies, 3 und 5 Jahre. Fange gerade erst mit WR online an.
Mal schauen, wie das mit dem Lernen zukünftig klappt. :)
sahogro

» Do 1. Sep 2016, 08:39

Hallo,

also vom Alter her sind Deine Kids ja schon im Kindergarten, hast Du dann die Vormittage "nur" zum Lernen?

Meine Kleine ist erst 1 Jahr alt und sie will tagsüber irgendwie nicht schlafen, so dass ich kaum zum Lernen komme. Ich überlege mir gerade einen Babysitter zu suchen um wenigstens vormittags ein paar Stunden Zeit zu haben.

Woher kommst du?

Gruß
Simone
Simone2401

» Do 1. Sep 2016, 08:47

Hallo,

ich komme aus Nordhessen :-)

Momentan bin ich noch zu Hause. Fange aber ab 01.10. wieder an zu arbeiten.
25 Stunden. Dann ist der Vormittag leider belegt. Muss mal sehen, wie es sich am besten einrichten lässt.
Muss sowieso erst mal schauen, wie das alles hier so funktioniert ;-)
sahogro

» Do 1. Sep 2016, 09:31

Zu Beginn ist es erstmal viel das ganze System kennenzulernen.

Ich bin jetzt im 3. Semester, wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du mich jederzeit anschreiben.

Gruß und einen guten Start.

Simone
Simone2401

» Do 1. Sep 2016, 11:41

Hallo Simone,

vielen Dank :D

Ich komme gern drauf zurück.

LG
Sandy
sahogro

» So 4. Sep 2016, 14:44

Hallo zusammen,

ich bin Mama von vier Kindern 11, 9, 7 und 6 Monate :D
Ich habe jetzt am 1.9 mit dem Studium angefangen und mache das neben meinem Vollzeitjob...

Bis jetzt komme ich ganz gut voran, aber waren ja auch erst 4 Tage ;)
Bin also auch gespannt wie es klappt, muss dazu aber sagen das ich meinen Fachwirt auch schon neben Job und Kindern gemacht habe und da ganz gut zurecht kam.
Freu mich, dass hier noch weitere studierende mit Kindern sind und hoffe das man sich hier weiter austauschen kann.

@sahogo
Schade das wir an so unterschiedlich Ecken wohnen, aber ich würde mich freuen wenn wir uns trotzdem ab und an austauschen könnten. Haben ja jetzt vier Jahre zusammen :-)
miriam_massarski

» Di 6. Sep 2016, 20:28

@Miriam
Hut ab wie du das alles schaffst :D

Woher kommst du denn? Freunde mich wenn wir online zumindest in Kontakt bleiben.

Lg
sahogro

Vorherige

Zurück zu T@keLaw User Forum