Bewertung Online Klausuren

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mo 1. Aug 2016, 20:44

Guten Abend zusammen,
könnte mir jemand sagen, wie lange es etwa dauert, bis die Online Klausuren bewertet werden und wie dies dann ungefähr aussieht? Bekommt man eine Lösungsstruktur, oder ein Gutachten? Wird erläutert, wie es zu der eigenen Note kommt?
Danke vorab und Grüße aus Köln
Yael
Yaelly

» Mo 1. Aug 2016, 22:47

Hallo Yael,

das Feedback kommt bereits sehr kurz nach der letzten Online-Klausur. Beispiel: letzte Klausur am Freitag Ergebnisse am Samstag

Du bekommst kein Einzelfeedback zu deinen Klausuren oder gar ein ausführliches Feedback. Vielmehr bekommst du Hinweise, wie viele Klausuren du mit welcher Note abgeschlossen hast, Rückmeldung zu dem Zeitaufwand, den du zur Bearbeitung investiert hast.

Hoffe, damit hast du einen ersten Eindruck.
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

» Di 2. Aug 2016, 09:49

Danke für Deine Antwort.
Wo finde ich das Feedback denn?
Yaelly

» Di 2. Aug 2016, 09:53

Das Feedback kommt als T@keLaw Nachricht (Briefsymbol oben rechts).
Steffen_

» Di 2. Aug 2016, 09:55

Nochmal Danke, aber leider habe ich da keine Post drin, obwohl ich bereits drei Onlineklausuren geschrieben habe. Das ist echt blöd, den ich weiss ja garnicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin...
Yaelly

» Di 2. Aug 2016, 10:01

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommst du das Feedback erst nach Abschluss aller Online Klausuren, egal welche du mitgeschrieben hast.
Aleena

» Di 2. Aug 2016, 10:06

Ah, verstehe. Vielen Dank.
Das ist aber schade, weil wir uns dann ja garnicht verbessern können von Klausur zu Klausur....
Yaelly

» Di 2. Aug 2016, 10:10

Wie Tooze bereits geschrieben hat gibt es das Ergebnis nach der LETZTEN OK :) Sofern ich es richtig in Erinnerung habe steht die letzte OK nächste Woche Donnerstag an. Ergebnisse gibt es demnach am 12.08.
Huesen

» Di 2. Aug 2016, 10:18

genau so ist es :)
Steffen_

Zurück zu T@keLaw User Forum