Liebe Kommilitonen,
ich habe etwas Schwierigkeiten, mich in der Take Law Welt zu orientieren:
1) Ich hatte gelesen, dass nach der Registrierung weitere Bereiche in Knowledge- Bereich hinzukommen. Diese kann ich nicht entdecken. Habe ich das falsch verstanden, oder bin ich zu blöd, die zusätzlichen Tabs zu finden?
2) Der Versuch mich bei der Juris- Datenbank anzumelden mit meinen Zugangsdaten von TakeLaw schlug auch fehl. Welche Daten müsste ich denn richtigerweise eingeben?
3) Wie erfahre ich, wann die Onlineklausuren sind? In dem Kalender im Orgateil findet man nur den Hinweis "Start Online Klausuren"...?
4) Und zu guter Letzt eine Frage, die keine technischen Skills betrifft: Kann mir jemand sagen, wie die erste GdR Klausur ungefähr aussieht? Habe mir aus Repetitorien Erstsemesterklausuren runtergeladen und versucht zu lösen und dabei festgestellt, dass "ich weiß, dass ich nichts weiß", obwohl ich die Vorlesungen zu GdR ausführlich gehört, bearbeitet und auch verstanden habe.
Ich wundere mich extrem, dass anscheinend hier keiner aus dem Köln/Bonner Raum ist, oder zumindest keiner, der an einer Lerngruppe interessiert ist. Kennt jemand vielleicht eine Skype oder FB-Gruppe, die sich regelmäßig trifft o.ä.?
Es wäre toll, wenn mir jemand von Euch bei meinen ersten Gehversuchen hier weiterhelfen könnte.
Vorab vielen Dank
Yael