Fragen zu den Prüfungen Wirtschaftsrecht

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Do 5. Nov 2015, 16:12

Hallo,

ich bin ganz neu hier bei TakeLaw.

Mein Studium in Wirtschaftsrecht habe ich jetzt erst im November begonnen.

Ich verstehe bloß die Liste im Campus über die Prüfungen nicht so richtig.

Soll nicht am Ende eines Semesters nur eine Prüfung statt finden.

Ich habe jetzt für praktisch jedes Modul eine Prüfung und dann eben verschiedene Termine gefunden. Muss ich dann auch mehrmals die Prüfungsgebühren zahlen?

Kann ich selber entscheinden, wann ich mich für eine Prüfung dann anmelde?

Wäre lieb, wenn Ihr mich helfen könntet, die Fragen zu beantworten und vielleich auch eure Erfahrungen schreiben.

Liebe Grüße und dankeschön,
Silke
Silke80

» Do 5. Nov 2015, 17:30

Hallo Silke,

einen guten Start für Dich. In welchem Studiengang bist Du eingeschrieben, Bachelor oder Master? Da Du vom Campus sprichst vermute ich, dass Du an der HFH begonnen hast. Zu Deinen Fragen:

Soll nicht am Ende eines Semesters nur eine Prüfung statt finden.

Willst Du innerhalb der Regelstudienzeit bleiben, wird eine Prüfung pro Semester nicht reichen. Im Campus siehst Du ja, welche Fächer es gibt und alle sind mit einer Prüfung, mitunter sogar mit zwei Prüfungen abzuschließen. Wie viele Prüfungen Du absolvierst ist letztlich aber Dir und Deiner Zeiteinteilung überlassen, da macht Dir keiner Vorschriften.

Ich habe jetzt für praktisch jedes Modul eine Prüfung und dann eben verschiedene Termine gefunden. Muss ich dann auch mehrmals die Prüfungsgebühren zahlen?

Ja, die Gebühr fällt an pro schriftlicher Prüfung und Versuch (jedenfalls an der HFH). Handelt es sich bei der Prüfung um eine Studienleistung in Form der Teilnahme an Onlineklausuren entstehen keine Prüfungsgebühren.

Kann ich selber entscheiden, wann ich mich für eine Prüfung dann anmelde?

Ja kannst Du, deshalb sind mehrere Prüfungstermine angegeben. Es ist auch angegeben, bis wann Du Dich an- oder auch wieder abmelden kannst, sollte das mal notwendig sein.

Viele Grüße
Kathleen
Kathleen

» Do 7. Jan 2016, 19:52

Hallo, ich habe auch ab November 2015 das Studium Wirtschaftsrecht online aufgenommen. Kann mir einer verraten wo ich alte Klausuren finden kann?

Ich schreibe bald KK2 und bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher was dran kommen könnte..Könnt ihr mir diebezüglich Tipps geben?

Liebe Grüße
Nadine
Nadine Schauseil

» Do 7. Jan 2016, 20:31

Hallo Nadine,

melde Dich doch im Fachforum der Bachelorstudenten an. Dort findest Du vielleicht schon ein paar Informationen zu diesem Fach.

Viele Grüße
Kathleen
Kathleen

» Fr 8. Jan 2016, 12:13

Hallo Nadine Schauseil,

wie Katleen schon geschrieben hat, sollten Sie sich hier in der T@keLaw Community in die Gruppe entsprechend zu Ihren Studiengang eintragen. Sie haben dann Zugriff auf die modulbezogenen Diskussionen. Mehr zu den Gruppen unter: Willkommen in der T@keLaw Community
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu T@keLaw User Forum