» Mo 14. Dez 2015, 17:24
Hallo Kim-Isabel,
gern gebe ich IHnen Antworten zu Ihren Fragen:
Sind die Auflistungen die im "Knowledge" abgebildet sind immer für die einzelnen Fächer, die Dinge, die ich innerhalb eines Semesters bearbeiten muss?
Ja, diese kleinen Filme sind quasi mit der klassischen Vorlesung zu vergleichen. Die Autoren haben diese im Tonstudio eingelesen. Nach der Bearbeitung und Animation der Filme können Sie die Vorlesung nun rund um die Uhr und so oft Sie wollen anhören. Auch eine Anpassung der Sprechgeschwindigkeit bietet T@keLaw seinen Benutzern.
Unter "&more" - "exam" sind zB 18 Klausurtermine für GdR, muss ich alle Klausuren machen oder nur eine?
Sagen wir mal 5-10. Die Online-Klausuren sind ein letzter Test vor der Modulprüfung. Wir haben Ihnen 18 bereitgestellt, mit dem Wissen, dass die Wenigsten es einrichten können an allen teilzunehmen. Wenn Sie gute Ergebnisse in den Online-Klausuren erreichen, können Sie Ihr 3, 4 oder 5 besten Ergebnisse als Notenverbesserung zur Modulprüfung anrechnen lassen. Dies geschieht ohne Ihr zutun und wird ausschließlich positiv für den Studierenden ausgelegt. Die Teilnahme an den Online-Klausuren wird als belohnt.
In den Modulen Klausurenkurs 1 und Klausurenkurs 2 müssen Sie eine Vorprüfungsleistung erbringen um zusammen mit der Modulprüfung das Fach zu bestehen. Die Aufgabe der Vorprüfungsleistung lautet: Sie müssen in 3 oder mehr Online-Klausuren dieses Moduls eine 4,0 oder besser erreichen. Die Teilnahme ist in den Modulen KK1 und KK2 also Pflicht.
Erfahrungsgemäß reicht die Teilnamhe an 5-10 Online-Klausuren um 3 mit 'gut' abzuschließen. Der Schwerigkeitsgrad in den Online-Klausuren ist recht hoch.
Wie melde ich mich für Prüfungen an?
Über den WebCampus der Hamburger Fern-Hochschule. In diesem können Sie Kontaktdaten anpassen und sich für die Modulprüfung anmelden.